Combiotik Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
TamaraReu
15. Jul 2019 15:08
Combiotik Spezialnahrung
Hallo zusammen,
ich habe nach Absprache mit meiner Ärztin Comfort Spezialnahrung zugefüttert. Immer ein bis zwei Flaschen am Tag. Aufgrund sehr häufigem Spucken bis Erbrechen und Bauchweh mit viel Pupsen nach jeder Flasche. Das Spucken und Bauchweh wurden besser. Ansonsten fütterten wir die Hipp Bio Pre. Jetzt hab ich entdeckt das es auch Hipp Combiotik Pre gibt. Seit ich ihr diese anstatt der Bio Pre gebe, mag sie die Spezialnahrung nicht mehr. Kann es sein das sie ihr nicht mehr schmeckt? Jetzt spuckt sie aber wieder mehr. Obwohl wir uns Zeit lassen beim Trinken, immer wieder Bäuerchen zwischendurch machen und vorher wickeln. Oft kommt noch eine halbe Stunde danach was mit hoch. Was könnte ich denn machen, dass das Spucken aufhört? Bei dickerer Milch wird sie ganz wild, wenn sie nicht viel auf einmal aus der Flasche bekommt (z.B. bei einer Milch mit Johannesbrotkernmehl) Sollte ich auf eine HA Milch wechseln oder diese Anti Reflux Milch? Kann ich die dann immer füttern, also anstatt der CombiotikPre eine von denen in jede Flasche?. LG Tamara
HiPP-Elternservice
15. Jul 2019 16:58
Re: Combiotik Spezialnahrung
Liebe Tamara,
Sie schreiben uns nicht, wie alt Ihre Kleine ist. Bei jungen Babys sind sowohl Bauchweh als auch Spucken (flüssige Bäuerchen) nicht unüblich. In den ersten Wochen und Monaten ist der kleine Organismus noch sehr empfindlich. Das muss sich alles erst einspielen.

Versuchen Sie möglichst Ruhe in die Ernährung und das drumherum zu geben. Das hilft den Kleinen oft mit am besten.

Ansonsten sollten Sie solche Umstellungen und Schritte - gerade bei Spezialnahrungen - wieder mit dem Kinderarzt besprechen. Wechseln Sie nicht selbst beliebig die Milch. Das kann jedes Mal wieder ein Anpassungsphase - bis zu 2 Wochen - für das Bäuchlein bedeuten.

Ich denke nicht, dass Ihre Kleine die HiPP Comfort nun ablehnt, weil sie die HiPP Pre BIO Combiotik kennengelernt hat.
Haben Sie den Eindruck, Ihr Mädchen kommt mit der HiPP Pre BIO so gut zurecht und trinkt diese gerne, dann spricht nichts dagegen diese wieder zu verwenden.

Sie können auch zur HiPP 1 - egal ob nur BIO oder BIO Combiotik - übergehen. Die 1er ist durch den kleinen Stärkezusatz etwas sämiger, das kann bei Spucken hilfreich sein.

Lassen Sie sich bitte weiter von Ihrem Kinderarzt beraten.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
TamaraReu
15. Jul 2019 23:28
Re: Combiotik Spezialnahrung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen zu erwähnen das sie 7 Wochen alt ist. Von der Hipp Bio Pre hat sie am meisten gespuckt. Ich werde ihr jetzt einfach die Zeit geben, die sie braucht. Mit der Comfort hab ich das Gefühl das sie nicht richtig satt wird. Ich werde ihr jetzt die Combiotik Pre weiter geben. Alles weitere bespreche ich dann mit meinem Arzt, falls das Spucken wieder schlimmer wird.
Liebe Grüße Tamara
HiPP-Elternservice
16. Jul 2019 08:58
Re: Combiotik Spezialnahrung
Liebe Tamara,
das sind alles sehr gute Ideen.
So machen Sie das!

Herzlichst
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...