Umstellung vom Stillen auf Flaschennahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Liassy
12. Jul 2019 06:47
Umstellung vom Stillen auf Flaschennahrung
Hallo meine Tochterist jetzt 1 Jahr und ich habe sie Nachts immer noch gestillt ,jedoch wird sie nicht ordentlich satt und wacht jede Std oder jede 2 Std wieder auf und hat Hunger.
Nun wollte ich fragen welche Milch eignet sich dafür .Denn sie hat bislang keine Milch die man zubeteitet getrunken.
HiPP-Elternservice
12. Jul 2019 14:38
Re: Umstellung vom Stillen auf Flaschennahrung
Liebe „Liassy“,
ganz allgemein kann Ihre Kleine in dem Alter als Trinkmilch nun zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch bekommen. Diese wir jedoch zu den Mahlzeiten am Tag und aus der Tasse angeboten.

Mein ganz lieber Tipp ist, versuchen Sie in dem Alter Ihre Kleine nun von der nächtlichen Milch zu entwöhnen, bzw. bleiben Sie einfach noch eine Weile beim Stillen.
Ein nächtliches Milchfläschchen im Kleinkindalter anzugewöhnen, möchte ich Ihnen nicht mehr empfehlen.

Versuchen Sie den Hunger und Durst Ihrer Tochter nun mehr und mehr am Tag zu stillen. Mit Ihrer Unterstützung kann Ihre Kleine das lernen. Das braucht natürlich oft etwas Zeit und kann auch mit Protest einhergehen.

Helfen Sie Ihrer Kleinen von allein wieder in den Schlaf zurückzufinden. Dann haben Sie alle was davon: Sie und Ihr Schatz können endlich nachts durchschlafen, der Bauch muss nicht auch nachts noch Verdauungsarbeit leisten und Sie schonen dazu noch die Zähne Ihres Kindes. Das sind doch schöne Ziele.

Wann und wie Kinder lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist aber sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben. Jeder sollte hier für sich und sein Kind seinen eigenen Weg finden.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...