Combiotik PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MaryJane9
7. Jul 2019 12:11
Combiotik PRE
Aufgrund der ausgeprägten Gelbsucht und Trinkschwäche mussten wir bei unserem Sohn in der zweiten und dritten Lebenswoche zufüttern.
Er erhielt auf Empfehlung der Hebamme nach fast jedem Stillen die Hipp PRE Combiotik Nahrung.
Er hatte insgesamt 55 Fläschchen.

Damals habe ich nicht daran gedacht, dass wir die HA Nahrung bräuchten, da mein Mann und ich Heuschnupfen haben...

Nun habe ich gehört, dass man keine HA Nahrung mehr braucht, wenn man 1x was anderes gegeben hat :o

Unser Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und wir beginnen mit Beikost. Bis heute habe ich ansonsten voll gestillt. Sollte ich bei der Flaschennahrung in Zukunft nun immer auf HA achten oder ist das nun überflüssig? 😔
HiPP-Elternservice
8. Jul 2019 13:28
Re: Combiotik PRE
Liebe „MaryJane9“,

es stimmt, ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie bekannt, gilt das Kind als „allergiegefährdet“. Babys mit erhöhtem Allergierisiko sollten die ersten vier bis sechs Monate ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden oder – wenn nicht oder nicht voll gestillt wird – hypoallergene (HA) Anfangsnahrung bekommen.

Da Sie bereits eine Weile eine herkömmliche Säuglingsmilch gefüttert haben, hätte es hinsichtlich einer Allergievorbeugung vermutlich nicht mehr den gewünschten Vorbeuge-Effekt gebracht, wenn Sie noch zur HA übergegangen wären. Denn eine HA-Nahrung muss vom ersten Fläschchen an konsequent gegeben werden. Schon kleinste Mengen z.B. ein einziges Fläschchen mit herkömmlicher Nahrung, können eine Schutzwirkung vor Allergien aufheben. Zur Vorbeugung von Allergien ist es dann nicht mehr unbedingt sinnvoll/notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.

Zudem bekommt Ihr Kleiner nun auch Breie. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko, Sie müssen zum Vorbeugen nichts Spezielles mehr berücksichtigen.

Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken. Die Allergieentstehung hängt auch von vielen anderen Faktoren ab.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...