HiPP Bio 1er Milch und Zähne

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

PiaNora95
3. Jul 2019 20:52
HiPP Bio 1er Milch und Zähne
Guten Abend,

Mein Sohn (4 Monate alt) bekommt seit ca 2 Monaten die Hipp Ar Nahrung weil er die Pre immer komplett wieder ausgespuckt hat. Nun ist das Spucken weniger geworden und wir haben überlegt auf die Hipp Bio 1 er Milch umzusteigen , da er mit der AR Nahrung große Probleme mit dem Stuhlgang hat. Der Kinderarzt hat uns allerdings von der 1 er Milch abgeraten , da er meinte der enthaltene Zucker (die Stärke?) würde den Zähnen schaden, da wir ihm nach der Gute Nacht Flasche ja nicht nochmal die Zähne putzen.
Was meinen Sie dazu ?
Vielen Dank !
HiPP-Elternservice
4. Jul 2019 10:53
Re: HiPP Bio 1er Milch und Zähne
Liebe „PiaNora95“,

bei diesem Aspekt spielt weniger die Stärke eine Rolle als grundsätzlich eine kohlenhydrathaltige Nahrung. Dazu zählen genauso die Muttermilch oder die Pre-Milchen, die beide nur Lactose (Milchzucker) und keine Stärke als Kohlenhydrat aufweisen.

Es ist allgemein bekannt, dass häufiges und dauerndes Umspülen der Zähne mit kohlenhydrathaltigen Getränken und Speisen oder Milch Karies verursachen kann. Wir geben deshalb auf jeder unserer Milchnahrungen einen Hinweis zur Zahngesundheit des Babys: „Wie Muttermilch enthalten auch alle Säuglingsmilchnahrungen Kohlenhydrate. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung Ihres Babys. Häufiger oder andauernder Kontakt der Zähne mit kohlenhydrathaltigen Flüssigkeiten kann zu Karies und damit zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen. Überlassen Sie Ihrem Kind die Flasche nicht zum Dauernuckeln und lassen Sie es so früh wie möglich aus der Tasse trinken.“

Zahngesundheit ist für HiPP ein zentrales Thema. Wir möchten Babys und Kleinkinder so gut wie möglich vor der Entstehung von Zahnkaries durch häufigen oder dauernden Kontakt mit kohlenhydrathaltigen Getränken und Lebensmitteln schützen.
Achten Sie einfach darauf – egal bei welcher Milch – dass, Ihr Sohn an der Flasche nicht dauernuckelt. Auch eine gründliche Zahnhygiene vom ersten Zähnchen an ist eine gute Basis für später gesunde Zähne.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
PiaNora95
4. Jul 2019 19:06
Re: HiPP Bio 1er Milch und Zähne
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Also sehe ich das richtig dass ich bedenkenlos von der AR auf die 1 er Nahrung wechseln kann. Die macht Ja vermutliche auch etwas satter als die Pre Nahrung ? Und bei der 1er kann ich ja theoretisch wenn er sie trinkt auch bleiben bis er gar keine Milch mehr braucht ?
Vielen Dank !
HiPP-Elternservice
5. Jul 2019 10:45
Re: HiPP Bio 1er Milch und Zähne
Liebe „PiaNora95“,

ja, so ist es. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die HiPP 1 neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke.
Dieser macht die Nahrung sämiger, verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Das können Sie gerne so handhaben.

Schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...