Wie erkenne ich Pre-Nahrung Unverträglichkeit?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sunny904
27. Jun 2019 20:36
Wie erkenne ich Pre-Nahrung Unverträglichkeit?
Hallo,

Ich wollte mal fragen, woran ich eine Pre- Unverträglichkeit erkenne?
Mein kleiner ist 5 Wochen alt.
Musste nach 2 Wochen leider abstillen.
Und seitdem bekommt er die Pre-Nahrung
Aber sein Stuhlgang macht mir ein wenig Sorgen. Der Stuhlgang ist Curry-Farben, aber er ist so krümlig mit flüssigen Bestandteilen. Nun weiß ich nicht, ob es schon in Richtung Durchfall geht.
Er trinkt bei der Wärme mehr, aber der Stuhlgang ist seit der KH- Entlassung.

MfG
Nina199010
7. Jul 2019 09:11
Re: Wie erkenne ich Pre-Nahrung Unverträglichkeit?
Hey hallo ich füttere meinen auch mit pre Nahrung da ich nicht stillen konnte :( er hat auch gelb-grünlichen Stuhl und so breiig eher dünn breiig um es vill besser zu schildern :D meine Hebamme meinte das es normal ist bei Flaschennahrung solang es nicht richtig wässrig also wirklich wie Wasser rauskommt :lol: mein kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt und wir haben das auch seid dem kkh :D
HiPP-Elternservice
8. Jul 2019 13:35
Re: Wie erkenne ich Pre-Nahrung Unverträglichkeit?
Liebe „Sunny904“,

das hört sich alles völlig unbedenklich an.

Es gibt eine weite Bandbreite beim Stuhlgang, was alles in Ordnung sind - solange das Kind sich dabei wohlfühlt. Die Konsistenz ist dabei recht variabel.
Auch bei der Farbe des Stuhls gibt es viele unbedenkliche Möglichkeiten: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Wichtig ist, dass Ihr Schatz durch die Verdauung nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht.

Fragen Sie im Zweifel noch Ihre Hebamme oder den Kinderarzt – die können einen Blick darauf werfen.

Herzliche Grüße und viel Freude mit Ihrem Kleinen!
Ihre HiPP Expertin
Mami151
8. Jul 2019 21:21
Re: Wie erkenne ich Pre-Nahrung Unverträglichkeit?
Hallo,
ich bin zwar kein Arzt oder richtiger Experte, aber hatte das "Glück" zwei Kinder mit einer Unverträglichkeit zu haben, aber man kann es nicht effektiv testen laut meinem Arzt. Ein relativ sicheres Anzeichen ist Blut im Stuhl (kann aber auch was anderes sein?, das gehört eh abgeklärt) und bei meinen Kindern hat es sich durch extremen Hautauschlag gezeigt der unter spezial Nahrung besser geworden ist. Außerdem haben sich beide sehr extrem gekratzt, richtig doll bis es auch mal geblutet hat, juckt eben furchtbar.
Ich hab an farben vom Stuhl alles, senfgelb krümel, grün wie spinat, sehr duftend und kaum merkbar. Alles im Rahmen und im zweifel den Arzt anrufen oder Hebamme, bis jetzt konnten mir die Damen am Empfang beim Arzt schon oft helfen ohne das ich das Kind vorstellen musste. Viel Freude noch am kleinen Spatz :)
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...