HiPP BIO Folgemilch 2er nach 6 Monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Katharina19885
6. Mai 2019 21:00
HiPP BIO Folgemilch 2er nach 6 Monaten
Hallo! Mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit Geburt die 1er Milch von HIPP. Jetzt überlege ich, ob ich nun auf die 2er Folgemilch wechseln soll. Er hat bereits begonnen Brei zu essen. Kann es bei der 2er Milch zu Verdauungsproblemen kommen oder ist diese ähnlich der 1er Milch? Wo genau liegt der Unterschied zur 1er Milch? Hält die 2er Folgemilch länger satt?Benötige ich bei der 2er Milch einen größeren Sauger (verwende immer noch den Sauger Nr. 1)? Habe bei der Verpackung keine empfohlene Altersangabe entdeckt. Lediglich die 3 verschiedenen Mengenangaben. Warum das? Vielen Dank bereits jetzt für die Antwort.
HiPP-Elternservice
7. Mai 2019 14:59
Re: HiPP BIO Folgemilch 2er nach 6 Monaten
Liebe „Katharina19885“,
was hat es mit der 2er Folgemilch auf sich?

Grundsätzlich ist eine Umstellung zur nächsten Fütterstufe kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.

Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Junge mit der Anfangsnahrung 1 gut zurecht, schmeckt sie ihm und wird er damit satt? Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht nach sechs Monaten eine Folgemilch (2er) umzustellen.

Eine 1er-Nahrung (wie auch eine Pre) können Sie so lange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders - was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Die HiPP 2 BIO und die HiPP 2 BIO Combiotik mit Stärke sind durch den Stärkeanteil sämiger und werden von vielen Eltern als sättigender beschrieben.
Neben diese beiden Varianten gibt es auch noch die HiPP 2 BIO Combiotik ohne Stärke.

Treffen Sie einfach eine Bauchentscheidung.

Bei den Mengen richten Sie sich am besten nach Ihrem Kind. Bieten Sie Ihrem Liebling Beikost vom Löffel an und ansonsten bekommt er einfach Milch nach seinem Bedarf.
Die Trinkmengen auf den Packungen sind ja immer nur Orientierungswerte. Letztlich entscheidet das Baby wie viel und wann es Milch braucht – genau wie beim Stillen.

Bei den Saugern können Sie einfach den bis jetzt genutzten verwenden. Empfehlungen zu den Saugern sind immer nur Vorschläge, da jedes Baby individuell saugt.
Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Das ist von Kind zu Kind ganz verschieden. Einen konkreten Sauger kann ich für die 2er deshalb so nicht angeben. Vieles lehrt beim Sauger einfach erst die Erfahrung.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...