Gute-Nacht-Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Rosaria1992
16. Mär 2019 19:59
Gute-Nacht-Fläschchen
Guten Abend , mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt um
10uhr Brei
12 Uhr sein Menü Gläschen
Um 15/16 Uhr Obst
Und um 18 Uhr Abendbrei
Nachts hat er bissher immer die 1er Milch bekommen von Hipp
Allerdings bekommt er in letzter Zeit alle 3 Hunger nachts .
Obwohl er höher isst Tags über.
Hab jetzt gesehen das es diese gute Nacht Fläschchen gibt .
Hab ihm heute um 19 Uhr das angerührt und den Brei weg gelassen .
Meine Frage ist jetzt, soll ich ihm die 1er Milch morgens geben falls er durchschläft oder weiterhin dann die gute Nacht Flasche . Er ist morgen immer um 6:30 wach und möchte gleich essen .
Und falls er nachts doch wach wird ?!?! Soll ich ihm die normale 1er Milch geben ?
HiPP-Elternservice
18. Mär 2019 10:47
Re: Gute-Nacht-Fläschchen
Liebe „Rosaria1992“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Wenn Ihr Kleiner abends das das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen getrunken hat, können Sie nachts und morgens die gewohnte 1er Nahrung reichen.
Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist ideal für Babys, die abends zu müde zum Löffeln sind. Es ist angenehm sättigend und durch seine spezielle Zusammensetzung bestens als komplette Abendmahlzeit geeignet.
Wenn Ihr Kleiner aber am Abend gut gelöffelt hat, würde ich beim Milchbrei bleiben.

Das Schlafverhalten kann sich – leider- immer mal ändern.

Achten Sie weiterhin darauf, dass sich Ihr Kleiner tagsüber gut satt isst und auch ausreichend Getränke zu sich nimmt. Am Vormittag und Nachmittag können Sie einen Getreide-Obst-Brei reichen.

Der Durchschlaf hängt aber nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung am Tag zusammen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, auch die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen (meist im Laufe des zweiten Halbjahres). Daneben gibt es auch bestimmte Phasen wie das Zahnen, Entwicklungsschübe, Wachstum, Krankheiten, veränderte Raum- oder Familiensituationen usw. in denen der Schlaf nachts unruhig wird und die Kleinen sich melden.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Nächte bald wieder ruhiger werden!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...