Baby wird 1 Jahr - nachts noch 2 Flaschen HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sabii3392
14. Mär 2019 13:51
Baby wird 1 Jahr - nachts noch 2 Flaschen HiPP Bio Pre
Liebes Expertenteam,
Mein Sohn wird in 3 Tagen ein Jahr alt.
Er bekommt nachts noch 2 Flaschen Hipp bio Pre, zurzeit dosieren wir runter da wir von den Flaschen nachts weg kommen möchten!
Die Kinderärztin meinte langsam die Menge reduzieren und weniger Löffel in die Flasche.
Jetzt sind wir bei 140ml angekommen und ich gebe 3 Löffel Pre hinzu.
Ich würde gerne auf die Hipp bio 3 umstellen oder ist dies falsch? Ich denke dadurch wird er mehr satt auch wenn die Flüssigkeit weiter reduziert wird.
Oder sollte ich lieber warten und Pre weiter geben und dann auf Kindermilch umstellen?
Er isst tagsüber ganz normal morgens ein Butterbrot oder Müsli+ mittags koche ich frisch und abends bekommt er Abendbrei oder Brot.
Natürlich zwischendurch auch Obst und Getreidebrei.
Ich bin echt verwirrt weil alle sagen er soll kindermilch bekommen 😔
Aber da wird er ja die Max. Menge an 300ml übersteigen.

Der Kinderarzt Termin ist auch noch 1 Monat entfernt :(
Vllt können Sie mir helfen 😊

Lg
HiPP-Elternservice
15. Mär 2019 10:35
Re: Baby wird 1 Jahr alt bekommt nachts noch 2 Flaschen HiPP Bio Pre
Liebe „Sabii3392“,

reduzieren Sie gerade die Fläschchen in der Nacht, dann bleiben Sie besser bei der HiPP Pre Bio - die kennt Ihr Junge einfach schon. Eine „sättigendere“ Milch ist hier auch gar nicht notwendig, denn Ihr Kleiner kann sich tagsüber richtig satt löffeln. Je weniger Milch in der Nacht, desto größer ist auch der Appetit am Tag. Die Milch reicht Ihrem Schatz nun auch nicht mehr als alleinige Sättigung aus. Gehen Sie ruhig weiter mit dem Ausschleichen voran.

Die Kindermilch eignet sich dann zum Frühstück und/oder Abendbrot. Die Kombination mit der festen Kost ist ideal.

Sie müssen auch nicht von heute auf morgen die 300ml einhalten. Ihr Schatz wird ja gerade erst ein Jahr alt, da haben Sie beide noch Zeit für den Übergang. Verlieren Sie einfach das Ziel nicht aus den Augen, dass die tägliche Milchmenge in den nächsten Monaten bei etwa 300ml Milch und Milchprodukte ( Milchbrei, Käse, Joghurt, Quark, Frischkase,…) liegt. Gehen Sie hier in Ihrem Tempo vor – Sie beide sind ein gutes Team!

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...