HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ava88
13. Mär 2019 22:57
HiPP Bio Pre
Hallo ,

unser Sohn 17 Tage alt bekommt die Hipp Bio Pre Nahrung. Jetzt habe ich gelesen das präbiotische Nahrung wichtig sein soll.
Jetzt mache ich mir Sorgen das ich ihm nicht das
" beste " biete. Die Hipp Bio Pre verträgt er gut. Anscheinend fehlen ihr aber Zusätze die sehr gut sind, jedoch in der Hipp Combiotic enthalten sind. Ich überlege zu wechseln....
Wie groß wäre denn die Umstellung ?
Wäre sie sanfter da beide Nahrungen von der selben Marke sind ? Ich mache mir auch Sorgen das er diese dann nicht verträgt da wir gerade erst seine Blähungen in den Griff bekommen haben und er auch Nachts 6 Stunden schläft. Mir geht's wirklich nur um diese Zusätze die gut für die Darmflora sein sollen die in der Bio nicht enthalten sind.

Hat die Bio Pre das Lcp?
HiPP-Elternservice
14. Mär 2019 08:41
Re: HiPP Bio Pre
Liebe „Ava88“,

auch unsere HiPP Pre Bio enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt. Ebenso sind hier LCP enthalten. Unsere Combiotik Linie hat zusätzlich noch die natürlichen Milchsäurekulturen und wertvollen Ballaststoffe. Damit möchten wir der Muttermilch noch näher kommen.

Die Wahl, ob Sie die HiPP Pre Bio oder die HiPP Pre Combiotik Ihrem Jungen reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.

Beide Nahrungen sind dabei gut verträglich. Dennoch bedeutet jeder Wechsel wieder eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit vermehrtem Spucken und/oder Blähungen reagieren. Das legt sich dann nach einigen Tagen wieder. Erfahrungsgemäß kann es bei der Combiotik Linie zu weicheren Stühlen kommen – hier ist aber jedes Kind individuell.

Gehen Sie am besten ganz nach Ihrem mütterlichem Bauchgefühl vor!

Kommt Ihr Kleiner gut mit der HiPP Pre Bio zurecht, dann können Sie auch gerne noch bei ihr bleiben. Noch ist Ihr Schatz ja sehr jung.
Möchten Sie auf unsere HiPP Pre Combiotik umstellen, dann empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein genügend Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...