Mit Löffel/Becher zufüttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sunny1589
13. Mär 2019 12:05
Mit Löffel/Becher zufüttern
Liebes Expertenteam,

seit Montag muss ich leider über Fläschchen füttern. Meine Tochter ist jetzt genau 12 Wochen alt. Seit der 3. oder 4. Woche hat sie immer mal Fläschchen bekommen. Das Trinken daraus stellt auch kein Problem dar. Sie trinkt allerdings immer nur so 70/80 ml, was ja eigentlich viel zu wenig ist. Laut Verpackung müsste sie ja um die 170 ml trinken. Ich mache immer nur 130 ml. Sie ist auch sehr groß. Bei der U3 war sie schon bei 60 cm und das ist inzwischen ja auch schon sechs Wochen ca wieder her. Wie bekomme ich es hin, dass sie mehr trinkt? Vielleicht über den Becher oder Löffel noch ein bisschen von dem Rest zufüttern? Könnte das funktionieren? Sie liegt auch an der Untergrenze vom Gewicht zunehmen....
Vielen Dank und LG :)
HiPP-Elternservice
13. Mär 2019 12:46
Re: Mit Löffel/Becher zufüttern
Liebe „Sunny1589“,

die Angaben auf der Verpackung der Milchnahrung sind nur ungefähre Richtwerte, letztendlich entscheidet immer der Appetit eines Babys, wie viel es trinkt.

Dabei gibt es Kinder die lieber große Portionen trinken und andere, die kleine, aber dafür vielleicht häufiger trinken – beides ist völlig in Ordnung. Entscheidend ist immer, dass das Baby satt und zufrieden ist und sich gut entwickelt.

Wie sieht der Kinderarzt die Entwicklung Ihrer Kleinen? Ist er zufrieden, dürfen Sie das auch sein! Bedenken Sie auch, dass Ihr Mädchen recht lang ist, da verteilt sich das Gewicht auf mehr Länge und die Kleinen wirken zarter. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie kurz beim Kinderarzt nach. Er kann Ihnen auch raten, ob Sie mit Löffel oder Becher noch etwas anbieten sollen.

Haben Sie mal den Sauger überprüft? Hier ist ein guter Anhaltspunkt ein Tropfen pro Sekunde bei umgedrehtem Fläschchen. Kommt zu wenig Milch ist es vielleicht zu anstrengend zu trinken.

Sie können Ihrer Kleinen die Milchnahrung nur anbieten, letztlich entscheidet sie, wie viel sie davon trinken möchte.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...