Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ElinaFeline
8. Mär 2019 16:07
Fläschchen
Meine kleine (Dienstag 4 wochen alt) bekommt die Flasche da ich leider zuwenig muttermilch hatte! Sie wurde 2 wochen lang Teils gestillt und teils mit dem Fläschchen gefüttert. Den Schnuller nimmt sie nur sehr ungern! Habe es bereits mit jedem auf dem Markt versucht, nun habe ich das Problem das wenn sie "stress" hat oder einfach nicht schlafen will sie immer essen will. Sie isst auch immer unterschiedliche Mengen. Mal 60 ml und schläft danach weg mal 150ml.. Tagsüber kommt sie gesamt auf ca 650 bis 800 ml je nach tagesverfassung. Ist das normal das sie nicht die selbe Menge alle zb 4 Stunden isst? So kenne i ch es nämlich von den Kindern meiner Schwester. Wenn ich sie zu mehr "zwinge" bzw sie animieren versuche mehr auf einmal zu essen, erbricht sie oft oder weigert sich einfach. Wenn sie aufgebracht ist kann ich sie auch nur mit dem Fläschchen beruhigen da habe ich dann das problem das sie sich "überisst" und wieder eine enorme menge "hochspuckt". Danach möchte sie jedoch sofort wieder trinken.
Ist das normal? Was kann ich ändern?

Danke im voraus.

LG Kerstin
HiPP-Elternservice
8. Mär 2019 16:19
Re: Fläschchen
Liebe Kerstin,

mein liebster Tipp ist gleich vorneweg: Vergleichen Sie Ihr Mädchen nicht zu sehr mit anderen Babys. Ihr Schatz ist einzigartig. Das sehen Sie im Aussehen, in der Entwicklung und genauso beim Schlafen und Essen Ihre Kleinen.

Das Gute beim Essen und Schlafen ist, dass Ihre Kleine Ihnen genau zeigt, wie viel und wann Sie etwas braucht. Richten Sie sich also nicht nach anderen Babys oder strikt nach den Trinkmengen bzw. Trinkrhythmus der Packungsvorgabe, sondern hören Sie auf die Signale Ihrer Tochter und auf Ihr mütterliches Bauchgefühl. Diese beiden sind die besten Ratgeber überhaupt!

Füttern Sie Ihre Tochter einfach ganz nach ihrem Hunger mit Milch. Das kann mal mehr, mal weniger sein.
Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Mädchen zufrieden ist und was ihr gut tut.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer kleinen Tochter!

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...