Wie süß sind GOS?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3242426
8. Mär 2019 07:51
Wie süß sind GOS?
Guten Morgen,

mein Sohn ist 4 Monate alt und ich möchte demnächst anfangen ihm Brei zu geben. Derzeit bekommt er Hipp Combiotik Pre HA, mit der Beikost möchte ich auf eine Milch ohne HA umstellen und schwanke zwischen Pre Bio und Pre Combiotik. So wie ich es verstehe sind Galactooligosaccharide gut für die Darmflora, aber süß. Können Sie mir sagen, ob die Pre Combiotik Milch süßer als die Pre Bio Milch schmeckt? Ich möchte ihn nicht an einen süßen Geschmack gewöhnen. Ich habe gesehen, dass in der Combiotik Pre HA genauso viele Galactooligosaccharide sind wie in der normalen Combiotik Pre, aufgrund meiner Allergien brauchte ich allerdings die HA Nahrung.

Besten Dank und freundliche Grüße
HiPP-Elternservice
8. Mär 2019 13:44
Re: Wie süß sind GOS?
Liebe „GunBlauGelb“,

es stimmt, Galactooligosaccharide (GOS) weisen eine leichte Süßkraft auf. In unseren HiPP Combiotik Nahrungen kommt diese aber kaum zum Tragen, da hier nur eine kleine Menge enthalten ist.

HA Säuglingsnahrungen schmecken produkttypisch durch das aufgespaltene Eiweiß immer bitter. Dieses Eiweiß wird für die Allergievorbeugung benötigt.

Alle anderen Säuglingsnahrungen die wie Muttermilch auf Lactose basieren, zeichnen sich wie Muttermilch durch einen süßlich-lieblichen Geschmack aus. Dieser liebliche Milchgeschmack ist somit ganz natürlich.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...