Wie viele Mahlzeiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Meralie
11. Jan 2019 08:16
Wie viele Mahlzeiten
Hallo mein Sohn(6mon) ist laut Kinderarzt zu dick und muss etwas reduzieren. Laut Plan sollen es 5 Mahlzeiten am Tag sein. Wie aber zähle ich die 1-2 Mahlzeiten nachts dazu.

Lg Mel
HiPP-Elternservice
11. Jan 2019 12:55
Re: Wie viele Mahlzeiten
Liebe Mel,

gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie möchten schaue ich mir mal den Speiseplan Ihres Kindes an. Schreiben Sie einfach mal auf, was Ihr Kleiner in 24Stunden isst und trinkt (inkl. Mengen und Uhrzeiten). Wie viel wiegt er denn und wie ist die Größe?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Meralie
19. Jan 2019 07:58
Re: Wie viele Mahlzeiten
Also er isst normal 3 Flaschen mit jeweils 240ml, den Mittagsbrei und Abendbrei. Als ich Flaschen noch mit der normalen Menge Pulver gemacht hab u er vorm Schlafen noch etwas bekommen hat, war nachts Pause. Seitdem wir reduzieren kommt er 1-2 mal in der nacht. Er ist 73cm und wiegt 10,7kg
HiPP-Elternservice
21. Jan 2019 10:20
Re: Wie viele Mahlzeiten
Liebe „Meralie“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Mmmhhh, Ihr Junge gehört sicher zu den schweren Kindern in seiner Altersgruppe, aber er ist auch sehr groß. Gewicht und Größe passen daher ganz gut zusammen. Und auch der Plan – 3 Fläschchen und zwei Breimahlzeiten - passte gut.

Bitte bereiten Sie die Milchnahrungen für Ihren Jungen unbedingt weiterhin so zu, wie auf der Packung beschrieben! Das ist ganz wichtig, da sonst das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinanderkommt und Ihr Kleiner nicht ideal versorgt wäre.

Mein lieber Rat: sprechen Sie nochmal mit Ihrem Kinderarzt und schildern Sie ihm Ihre Beobachtungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...