Jetzt noch auf HA wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Troublemaker90
7. Jan 2019 07:53
Jetzt noch auf HA wechseln?
Guten Morgen...

Heute auf den Tag genau ist mein kleiner 8 Monate... Wir haben schon von Anfang das Problem dass er starke brauch geräusche hat und Probleme mit dem aufstoßen etc... Er wurde 6 Monate voll gestillt und habe dann nach und nach abgestillt, so dass wir nur noch nachts stillen.... Zum abend bekommt er aber eine 1er hipp Bio... Und dadurch dass ich nur noch nachts Stille bekommt er meist nach ca 3 Stunden nochmal eine Milch aus der Flasche.... Nun habe ich festgestellt dass es ihm anscheinend Sodbrennen verursacht und wir echt die halbe Nacht wach sind... War aber auch schon beim voll stillen so...

Nun meinte eine Freundin, dass ich vllt mal die ha probieren könnte, da dort die Eiweiße ja anders gespalten sind und er diese vllt besser verträgt... Macht das jetzt noch Sinn? Denn ich glaube wirklich dass es an der Milch liegt... Selbst wenn er abends einen Milchbrei bekommt... Da weint er sogar schon nach einer Stunde und muss kräftig aufstoßen.... Schlafen wird bei uns sehr überbewertet :o
Aber ich glaube wirklich dass es an seinem kleinen Bauch liegt...

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Jan 2019 12:40
Re: Jetzt noch auf HA wechseln?
Liebe „Troublemaker90“,

da kann ich gut verstehen, dass Sie nach einer Lösung suchen.

Generell können Sie es versuchen und auf die HA-Nahrung umstellen. Ein Versuch ist es wert.

Was mich aber stutzig macht ist, dass Ihr Kleiner auch unter reiner Muttermilchernährung abends diese Beschwerden hatte. Haben Sie es schon mal mit dem Kinderarzt besprochen? Es können verschiedenste Ursachen dahinterstecken.

Vielleicht ist es Ihrem Kleinen auch zu viel Milchmenge am Abend und in der Nacht. Wenn er dann im Bettchen liegt kann die Milch schnell wieder nach oben „flutschen“.

Können Sie mir noch einen typischen Ernährungsplan (wann, was, wie viel) schicken? Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...