Abgestillt- Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2762313
16. Okt 2018 18:08
Abgestillt- Milchnahrung
Hallo liebes Team,

Meine Maus ist 8 Monate alt, sie ist schon super Beikost im Moment haben wir so gefahren:

-Frühs Zwieback mit Wasser/Milch Banane
- 11.30 oder 12.00 Gläschen
- ca. 15 Uhr Obst Brei (Griesbrei/Obst)
- 18 Uhr Hipp Milchbrei Gute Nacht
19 uhr ins bett dort have ich sie immer nochmal gestillt.
Nachts trinkt sie Wasser :D wenn sie wach wird. Stille sehr sehr selten.

Mittlerweile trinkt sie jetzt Abends gar nicht mehr an der brust, will gleich ins Bett.
Nun will ich das stillen ganz aufhören. Und ihr Pre geben.
Wir verfahre ich da jetzt ?
Soll ich ihr abends wenn sie ins Bett geht eine falsche geben? Denke das es eher Quatsch ihr jetzt Abends die Flasche anzugewöhnen. Oder ?
Wollte ihr jetzt nur in der früh eine Flasche machen und dann um 10 den Zieback Bananen brei?

Bitte helfen Sie mit weiter ;)
Viele Dank
HiPP-Elternservice
17. Okt 2018 08:59
Re: Abgestillt- Milchnahrung
Liebe „Piccolina89“,

da stimme ich ganz mit Ihnen überein. Eine Milchflasche zum ins Bett gehen angewöhnen, das wäre keine gute Idee.
Abends gibt es als Milchmahlzeit ja schon den Milchbrei. Das reicht. Ihre Kleine kann gerne nach dem Brei und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas (Wasser, Tee) gegen den Durst trinken.

Damit Ihr Schatz nach dem Stillen weiter gut mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, sollte noch eine weitere milchhaltige Mahlzeit im Speiseplan enthalten sein. Üblicherweise ist das morgens eine Milch, so wie Sie es auch vorschlagen. Milch ist das ganze erste Jahr ein idealer Start in den Tag.

Insgesamt braucht Ihre Kleine dann noch 400-500 ml Milch. Das teilt sich meist auf – wenn nicht gestillt wird – in morgens ein Fläschchen (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...