Pre-Milch Pulver vs. trinkfertige Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2958240
10. Okt 2018 14:08
Pre-Milch Pulver vs. trinkfertige Milch
Hallo liebes Hipp-Team,

wir haben für meinen Sohn (7 Monate alt) viele Pre-Milch-Sorten/Hersteller durchprobiert und er hat sie alle abgelehnt - Stillen hat ihm besser gefallen. Jetzt hat er endlich seine Liebe für die Hipp Pre-Milch entdeckt, aber leider nur für die fertig-gemischten Pre-Fläschchen. Das Pulver mag er immer noch nicht. Nun meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen angemischtem Pulver und der fertigen Milch in den Fläschchen? Könnte es am Mischverhältnis liegen oder am Wasser? Bin für jeden Hinweis dankbar, da die Flaschen bei größeren Mengen doch recht teuer werden.

Ganz lieben Dank und Gruß,

Gesa
HiPP-Elternservice
10. Okt 2018 15:24
Re: Pre-Milch Pulver vs. trinkfertige Milch
Liebe Gesa,
das ist ja toll, dass Sie nun mit unserer trinkfertigen HiPP Pre eine Säuglingsmilch gefunden haben, die Ihr Kleiner akzeptiert. Es kommt häufig vor, dass Kinder nach dem Stillen sich erst mal schwer tun sich an eine „andere Milch“ zu gewöhnen. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, es ist nicht nur der Geschmack.

Aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren unterscheiden sich Pulverprodukte und Flüssigprodukte immer etwas z.B. im Geschmack oder auch im Aussehen.
In der trinkfertigen HiPP Bio Combiotik Pre sind keine Milchsäurekulturen enthalten, diese würden den Haltbarkeitsprozess nicht überstehen. Abgesehen davon sind Zusammensetzung und Zutaten von Pulver und der trinkfertigen Variante vergleichbar. Manche Babys bemerken diese Unterschiede überhaupt nicht, und manche Babys brauchen etwas Zeit, um sich an einen neuen Geschmack zu gewöhnen. Erfahrungsgemäß nehmen die Kinder aber sehr schnell einen neuen Geschmack an, wenn sie ihn konsequent angeboten bekommen.

Die trinkfertige Milch ist natürlich sehr praktisch in der Handhabung, wie Sie bestimmt schon festgestellt haben. Die Pulvermilch wiederum ist die kostengünstigere Variante. So hat jede Milch ihre Vorzüge und jeder kann wählen, was ihm wichtig ist.

Sie können mit einer Anfangsnahrung wie der Pre zufüttern. Bei den Säuglingsnahrungen ist eine Pre-Milch immer der Muttermilch am nächsten.
Ansonsten ist gerade für Ihren Fall eine Folgemilch wie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke wie gemacht. Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Versuchen Sie mit dem Sauger über die Wange Ihres Kleinen zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, hier wird häufig der Saugreflex ausgelöst.
Erwärmen Sie den Sauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur und versuchen Sie verschiedene Haltungen beim Füttern.

Achten Sie darauf, dass der Kleine beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt. Es muss nicht die frühere und gewohnte Stillposition sein. Manchmal ist es sogar besser, wenn eine andere Füttersituation geboten wird als beim Stillen: anderer Raum, andere Person, abdunkeln und ohne Störungen….

Bieten Sie Ihrem Kleinen ohne Zwang und Druck, aber mit viel Geduld immer wieder die Pulvermilch an. Ich bin mir sicher, wenn Sie mit Ruhe und einer gewissen Selbstverständlichkeit dran bleiben, wird sich Ihr Sohn auch an diese „andere“ Milch bald gewöhnen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...