Von Combiotik Pre auf Comfort wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sandrulja
7. Okt 2018 18:58
Von Combiotik Pre auf Comfort wechseln
Hallo,
Ich gebe meinem 6 Wochen alten Sohn seit zwei Wochen die Hipp Combiotik Pre.
Mit dem Wechsel bin ich schon sehr zufrieden gewesen, da der kleine davor schon beim Essen knallrot angelaufen ist und heftige Krämpfe hatte.
Nun aber hat der kleine wieder vermehrt mit Bauchweh zu kämpfen und vor allem spuckt er immer mehr ... meist natürlich durch das Pressen. Mir ist auch aufgefallen, dass der kleine nach circa 2 Stunden wieder ordentlich Hunger hat und 130 ml dann im Nu verputzt.
Deshalb bin ich nun am überlegen zeitweise die Comfort zu geben. Damit die Krämpfe natürlich weggehen.

Ich habe gelesen, dass sich die zwei Nahrungen sehr ähneln sollen ...

Stimmt es dass die Comfort sämiger ist? Würde beim spucken ja auch helfen, oder?
Wie ist es besser umzustellen? Flaschenweise täglich?

Übrigens macht der kleine aber nach einem harten Kampf 1-2x am Tag groß.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
8. Okt 2018 07:47
Re: Von Combiotik Pre auf Comfort wechseln
Liebe „Sandrulja“,

der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchweh nicht selten.

Tatsächlich leiden viele Babys in den ersten drei bis vier Lebensmonaten darunter. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Töchterchen immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche/Wärmekissen verschafft oft Linderung. Achten Sie darauf, dass sie am Fläschchen nicht zu hastig trinkt. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zu viel Luft mit. Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Baby Gelegenheit auf zustoßen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.
Kennen Sie den „Fliegergriff"? Legen Sie Ihren Jungen in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Seinen Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge

Die HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung bei Blähungen, Koliken und Verstopfungen. Haben Sie das Gefühl, die Bauchschmerzen Ihres Kleinen gehen über das „Normale“ hinaus, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, denn grundsätzlich sollte eine Spezialnahrung nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.

Ja die HiPP Comfort enthält leichtverdauliche Stärke welche die Nahrung etwas sämiger macht. Das kann verhindern, dass die Milch nicht so leicht hochkommt.

Empfiehlt Ihr Kinderarzt einen weiteren Wechsel, dann empfehle ich Ihnen den Wechsel noch langsamer zu gestalten und dies fläschchenweise zu tun, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei zu reichen. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein gewöhnt sich ganz langsam an die neue Nahrung.

Einen schönen Start in die Woche,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...