Anfangsmilch 1 löst sich schlecht auf

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

bine433
7. Okt 2018 01:26
Anfangsmilch 1 löst sich schlecht auf
Hallo, ich habe von Pre zur anfangsmilch 1 für säuglinge umgestellt, da mein Sohn 14 Wochen alt von der per Nahrung nicht richtig satt wurde und alle 1 1/2 bis 2 Std kam.
Mir ist aufgefallen das sich die 1er Milchnahrung schlecht auflöst. Ich habe sehr warmes abgekochtes Wasser trotzdem bleibt immer was am Boden oder an der Seite was übrig das sich nicht vollständig auflöst. Was mache ich verkehrt? Oder ist das der Anteil an Speise Stärke was sich nicht auflöst. Aber das darf doch eigentlich nicht sein, wenn man alles nach Anleitung befolgt. Ich führe immer erst mit Löffel mache dann das restliche Wasser zu und schützen dann trotzdem bleibt was übrig.

Könnt ihr mir bitte erklären was das ist und warum das so ist???
Danke !!!
HiPP-Elternservice
8. Okt 2018 07:21
Re: Anfangsmilch 1 löst sich schlecht auf
Liebe „bine433“,

ja die HiPP 1 enthält, anders als die Pre Anfangsmilch, etwas Stärke. Damit wird die Nahrung sämiger.
Die Zubereitung ist etwas anspruchsvoller, als die eines Pre-Fläschchens.

Sobald eine Milchnahrung Stärke enthält, ist für die Löslichkeit vor allem die Wassertemperatur entscheidend.
Ist das Wasser zu heiß oder auch zu kalt, kann es zur Klümpchenbildung kommen. Daher empfehle ich Ihnen, das abgekochte Wasser vor der Zubereitung auf 40 bis max. 50°C abzukühlen zu lassen. Die Temperatur ist dann erreicht, wenn Sie das Fläschchen gut in der Hand halten können.
Ruhig mal mit einem Thermometer überprüfen.

Sobald die richtige Temperatur erreicht ist, rate ich Ihnen, zunächst 2/3 des abgemessenen Wassers ins Fläschchen zu geben, die entsprechende Pulvermenge dazu zu dosieren, das Fläschchen gleich zu verschließen und kräftig zu schütteln. Bitte setzen Sie vor dem Schütteln das Deckelplättchen ein.
Danach mit dem restlichen Wasser auffüllen und nochmal kurz schütteln. So sollten sich keine Klümpchen bilden.

Bitte probieren Sie es einfach einmal aus.

Sollten Sie weiterhin mit Klümpchen zu kämpfen haben, dann melden Sie sich bitte noch mal direkt bei uns im Elternservice – am besten telefonisch: www.hipp.de/elternservice (Deutschland) bzw. www.hipp.at/elternservice (Österreich).

Einen schönen Start in die Woche,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...