Limitierung auf 3 Packungen Pre im Handel? / Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3062583
3. Okt 2018 21:40
Limitierung auf 3 Packungen Pre im Handel? / Folgemilch?
Hallo liebes Experten Team,

in unserem DM Markt wurde uns gesagt, dass nun wegen Lieferschwierigkeiten drei Verkauf der Hipp Pre Combiotik auf 3 Packungen pro Haushalt limitiert sei.
Ich war ganz überrascht und entsetzt, da wir schon 4 Packungen in der Woche brauchen und ich nicht ständig in den DM fahren kann (ist nicht um die Ecke) um welche nachzukaufen.

Stimmt das denn? Oder hat sich die Verkäuferin da vertan?

Dann habe ich noch eine Frage zu Folgemilch:
Unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate und seit 3 Wochen kommt er plötzlich tagsüber wieder alle 2 und nachts alle 3 Stunden. Er trinkt dann nur in etwa 100 ml Pre Combiotik, außer bei der letzten Abendflasche, da nimmt er 170, aber wie gesagt, nach 3 Stunden kommt er wieder.

Davor waren wir schon bei 170 ml alle 3 Stunden tagsüber, 210 ml abends und dann nur noch einmal nachts 150 ml. Brei will er jetzt auf plötzlich nicht mehr, mittags geht es noch, Obstbrei verweigert er komplett und Abendbrei auch. Da hatten wir bisher eure Flocken mit Pre angerührt. Jetzt fragen wir uns, ob wir auf eine Folgemilch umstellen sollten und Abendbrei vielleicht einen Brei probieren, in dem schon Milch drin ist?

Danke für eure Antwort!
HiPP-Elternservice
4. Okt 2018 16:14
Re: Limitierung auf 3 Packungen Pre im Handel? / Folgemilch?
Liebe „TinaHaide“,

es liegt uns momentan kein Lieferengpass bei der HiPP Milch vor. Damit Nahrungen nicht von Einzelpersonen in einem Schwung aufgekauft werden können – und somit andere Eltern und Verbraucher dann vor leeren Regalen stehen - gibt es seitens des Handels in manchen Märkten bei der Abgabe von Milchnahrungen Beschränkungen auf 2-3 Packungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dahintersteckt.

Es kann immer Phasen geben, in denen die Milch wieder mehr in der Vordergrund rückt. Das ist nicht ungewöhnlich. Auch wenn schon mal etwas gut eingespielt hat, kann sich das im ersten Jahr auch wieder hin und herschieben. Wachstum, Entwicklungsschritte, kommende Zähnchen etc. können dahinterstecken, wenn die Kleinen wieder mehr Milch möchten.
Sie können in diesem Alter nun gerne auf die Folgemilch 2 übergehen, damit unterstützen Sie besonders gut die Eisenversorgung Ihres Jungen. Bezüglich der Sättigung sollten Sie keine Wunder erwarten. Da trägt in diesem Alter – insbesondere tagsüber – vor allem die feste Kost mit dazu bei, dass Ihr Schatz schön satt ist. Die Milch spielt gar nicht so eine große Rolle.
Schauen Sie einfach, dass nach dieser Milch-Phase das Löffeln wieder gestärkt wird, und sich Ihr Liebling bei den festen Mahlzeiten jeweils gut satt ist. Dann werden auch die Abstände zwischen den Hungermeldungen bestimmt wieder kürzer.

Ein Milchbrei am Abend – ob selbst angerührt aus Milchnahrung und Getreideflocken ( wie HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packungen) oder fertig als Instant-Milchbrei – ist immer die klassische Empfehlung für den Abend. Bei diesen sind Milch und Getreide die beiden Hauptkomponenten. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Probieren Sie da ruhig mehr aus, oder wechseln nach Belieben durch.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3062583
4. Okt 2018 22:19
Re: Limitierung auf 3 Packungen Pre im Handel? / Folgemilch?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, als mir dort gesagt wurde, die Abgabemengen seien limitiert.
Ich werde dann wohl eher in einen der größeren Supermärkte fahren. Denn für uns ist jede Fahrt umständlich und daher ist es störend, wenn wir mehrfach die Woche fahren müssen.

Bezüglich der Ernährung denke ich, dass es gut sein kann, dass gerade ein Entwicklungsschub stattfindet, er ist auch sonst sehr anhänglich im Moment.
Wir probieren einfach mal einen der Milchbreie für abends, vielleicht schmecken ihm diese besser, als die Getreideflocken.

Vielen Dank!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...