Pre-Milch mit Schmelzflocken oder anderen Flocken andicken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
bine433
3. Okt 2018 11:47
Pre-Milch mit Schmelzflocken oder anderen Flocken andicken
Hallo!

Ich habe eine Frage, mein Sohn 14 Wochen alt kommt trotz Flasche alle 3 Std meistens sogar 2 oder 1 1/2 Std.
ich habe mir jetzt überlegt das ich die Milch etwas dicker machen möchte, zum Beispiel mit Schmelzflocken oder dinkelflocken oder andere Flocken.

Kann ich das den so einfach machen? und wenn ja welche Flocken nehme ich den da am besten???
Danke für eure Hilfe
HiPP-Elternservice
4. Okt 2018 15:49
Re: Pre-Milch mit Schmelzflocken oder anderen Flocken andicken
Liebe „bine433“,
alles ist gut so wie es ist. Lassen Sie Ihren Kleinen weiterhin nach seinem Bedarf trinken.

Ein Anreichern des Fläschchens mit (Schmelz)Flocken empfehlen wir generell nicht, denn dadurch kann das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis der Milch durcheinanderkommen.
Füttern Sie Ihren Jungen einfach weiterhin ganz nach seinem Hunger. Er darf so oft und so viel von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) trinken wie er möchte.

Mein Tipp: Gerne können Sie von der Pre Nahrung auf die 1er übergehen. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen und viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2897124
4. Okt 2018 16:33
Re: Pre-Milch mit Schmelzflocken oder anderen Flocken andicken
Danke für eure Hilfe
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...