Plötzlich Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kathi8733
1. Okt 2018 19:08
Plötzlich Blähungen
Hallo,

unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt... wir habem bisher die HA 1 Combiotik gegeben da stillen leider nicht funktioniert hat! Dies habe ich immer mit Fencheltee angerührt, dadurch haben wir das Problem mit Blähungen schnell beseitigt ohne Tropfen oder ähnliches geben zu müssen! Bei der U4 sagte mir der Kinderarzt ich muss die HA nicht mehr geben ab dem 4. Monat, somit haben wir als das Päckchen leer war auf BIO 1 umgestellt! Wir haben das Gefühl ihm schmeckt diese Milch viel besser da er seine Flasche plötzlich komplett austrinkt, jedoch nur 170 statt den auf dee Packung angegebenen 200 ml aber wenigstens das schafft er jetzt! Die BIO 1 geben wir nun seit 4 Tagen und ich habe das Gefühl das er nun wieder Blähungen hat?!
Kann das sein und was empfehlen Sie uns?
HiPP-Elternservice
2. Okt 2018 15:57
Re: Plötzlich Blähungen
Liebe „Kathi733“,

es stimmt, zur Allergievorbeugung müssen Sie nach vier Monaten nicht mehr bei der HA bleiben. Wenn auch der Kinderarzt es empfiehlt, können Sie auf eine herkömmlich Milchnahrung zurückgreifen.
Eine HA- und eine nicht-HA-Nahrung sind recht unterschiedlich, das kann es in der ersten Zeit zu einer Anpassungsphase mit vermehrtem Spucken oder mehr Blähungen kommen. Das legt sich wieder.
In der Regel ist es besonders behutsam fürs Bäuchlein, wenn flaschenweise umgestellt wird.
Die Mengen bestimmt immer Ihr Kleiner, egal bei welcher Milch. Die Angaben auf den Packungen sind nur Orientierungswerte. Jedes Kind hat unterschiedlichen Appetit und der kann sich phasenweise oder sogar je nach Tagesform verschieben. Lassen Sie also weiterhin Ihren Sohn entscheiden, wie viel er trinken möchte.

Es ist auch jederzeit möglich unsere HiPP Bio Combiotik Milch zu verwenden. Sie Zusätze aus der Combiotik kennt Ihr Liebling ja schon aus der HiPP HA Combiotik. Sie könnten fläschchenweise diese Milch einführen.
Aber wie geschrieben, geben Sie der Ihrem Sohn und seiner Verdauung auf jeden Fall auch etwas Zeit sich an die neue Nahrung anzupassen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...