Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
TanLea
30. Sep 2018 14:28
Comfort Nahrung
Hallo,

Da unser Kleiner (7 Wochen) sehr mit Blähungen zu kämpfen hatte, haben wir auf Anraten der Hebamme zu Hipp Comfort gewechselt.
Jetzt, nach 2-3 Wochen ist eine Besserung zu erkennen. Ich weiß jedoch nicht, ob die Besserung von der Comfort Nahrung kommt.
Bei der U3 meinte die Ärztin, dass wir die Comfort Nahrung nicht lange füttern sollten, da die Babys davon schnell zunehmen. Unser Kleiner hat in der ersten Wochen mit der Nahrung (seine 5Lebenswoche) tatsächlich 450Gramm zugenommen.
Stimmt es also, dass Babys durch die Nahrung stärker zunehmen?
Falls es etwas zur Sache tut, ich stille nebenher noch. Wir müssen jedoch leider zufüttern.

Liebe Grüße 😊
HiPP-Elternservice
1. Okt 2018 13:47
Re: Comfort Nahrung
Liebe „TanLea“,
das ist doch schön, dass sich die Verdauungsbeschwerden Ihres Kleinen nun gebessert haben.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Wenn es dem Bäuchlein Ihres Sohnes jetzt besser geht, und es auch Ihr Arzt es empfiehlt, können Sie nun auch auf eine herkömmliche Säuglingsmilch zurückgreifen.

Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort aber auch das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Dass Babys durch eine Spezialnahrung wie die Comfort „schneller“ oder „stark“ zunehmen, können wir nicht bestätigen.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung (67 kcal/100 ml) unterscheidet sich im Kaloriengehalt nicht wesentlich von den Anfangsnahrungen (Pre und 1) oder Muttermilch (69 kcal/100 ml). Sie eignet sich wie die Anfangsnahrungen von Geburt an und kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung ganz nach Hunger des Babys gereicht werden. Sie "überfüttern" Ihren Kleinen damit sicherlich nicht.

Sie schreiben leider nichts konkret zum Gewicht und der Größe Ihres Kindes. Meist beträgt in den ersten Wochen und Monaten die Gewichtszunahme pro Woche 150 bis 200 g, wobei es Wochen gibt, in denen der Zuwachs geringer ist, und andere, in denen der Zuwachs über 200 g liegt. Jedes Baby entwickelt sich anders.

Füttern Sie Ihren Jungen – ob an der Brust oder beim Zufüttern – einfach weiterhin nach seinem Bedarf. Bei der Flasche hilft Folgendes: Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge Ihr Junge zufrieden ist und was ihm gut tut.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...