Von Combiotik 1 auf bio 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sabrina8789
9. Aug 2018 22:11
Von Combiotik 1 auf bio 2
Hallo liebes Team,
meine Tochter, 11 Monate trinkt über den Tag verteilt noch 3 Flaschen (manchmal Nachts, morgens (combiotik 1) und Abends die Abendbreimilch).

Jetzt hat mein Mann heute die Bio 2 gekauft, weil er unserer Tochter etwas gutes tun möchte und sie ja auch schon fast 1 Jahr alt ist.

Kann ich bedenkenlos umstellen? Warum stellt man von 1 auf 2 um? Notwendig?

Ich freue mich über eine Antwort!
LG
HiPP-Elternservice
10. Aug 2018 11:58
Re: Von Combiotik 1 auf bio 2
Liebe „Sabrina8789“,

eine 2er oder 3er Folgemilch ist altersgerecht auf den Bedarf Ihrer Tochter angepasst. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen (Pre und 1) z.B. einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders. Sie können daher gerne umsteigen.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihre Kleine ganz schonend daran gewöhnen.

Achten Sie auch auf die Gesamtmilchmenge, denn Ihr Mädchen benötigt jetzt nur 400 bis 500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ pro Tag. Meist teilt sich das auf in ein bis zwei Milchfläschchen (in Summe 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei am Abend (200 bis 250g). Ich denke Ihr Mädchen, trinkt noch zu viel Milch?!
Nach dem ersten Geburtstag sind etwa 300 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Joghurt oder Käse) ausreichend.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Sabrina8789
11. Aug 2018 01:16
Re: Von Combiotik 1 auf bio 2
Danke für die umfangreiche Antwort.
Ich habe morgens schon einiges versucht, aber sie fordert immer ihre Milch ein. Und Abends das Fläschen genötigt sie zum Schlafen.
Aber wir kommen nur auf gute 400-500ml pro Tag.

Ansonsten ist sie gut Ihre Beikost und möchte auch alles probieren :).

Mit dem Eisengehalt in der Milch hört sich super an. Dann werde ich morgen damit starten.
Ich hoffe doch, sie wird die bio2 genau so gut vertragen wie die combiotik ;)

Danke nochmal und ebenfalls ein schönes WE!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...