Saugergröße

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

sweety2018
7. Aug 2018 19:24
Saugergröße
Liebes Hipp-Team,
meine Kleine ist jetzt 16Wichen, sie bekommt die 1er Combiotik und wir benutzen die 0+ 1er Sauger von MAM. Läuft eigentlich gut und sie trinkt auch recht schön.
Muss ich eigentlich auf eine größere Saugergröße bzw. Saugerloch 2+ 2er oder evtl. sogar auf die 4+ 2er umsteigen oder kann ich weiterhin mit den kleinen Saugern füttern?
Hat das irgendeinen Vor-/ Nachteil? (außer dass die Nahrung wahrscheinlich schneller rausläuft)
Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Aug 2018 12:26
Re: Saugergröße
Liebe „sweety2018“,

bei Saugern sind wir keine Experten.

Die Anfangsnahrung 1 ist durch die enthaltene Stärke leicht sämig, da kann es evtl. günstiger sein, einen Sauger mit einem größerem Loch zu haben.
Wir machen hier aber bewusst keinen konkreten Vorschlag zum Sauger.
Denn je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell

Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße sie bevorzugt. Kommt Ihr Mädchen, wie Sie schreiben, mit dem Sauger der momentanen Größe gut zurecht, einfach dabei bleiben. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde).

Fragen Sie sonst auch im Fachhandel oder direkt beim Hersteller nach. Die können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Sommerliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mauso0816
8. Aug 2018 22:18
Re: Saugergröße
Hey also meine hat jetzt mit 2 jahren immernoch die schnuller gr 1. Solang dwin kind damit klarkommt. In einigen foren stand, dass brustwarzen ja au net geößer werdwn. Klingt irgendwie logisch :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...