Auf die 1er Nahrung umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sonja1231
7. Aug 2018 12:26
Auf die 1er Nahrung umstellen?
Hallo. Unser Mädchen fast 4 monate alt trinkt die hipp Bio pre. An manchen Tagen lässt sie immer wieder einiges raus. Sie ist gesund und nimmt gut zu. Meine Hebamme meinte ich soll ich auf die 1er umstellen dann würde sie weniger spucken weil die 1er etwas dicker ist. Ich bin hin und hergerissen. Kann es helfen? Wann stellt man allgemein auf die 1er um?
HiPP-Elternservice
7. Aug 2018 14:15
Re: Auf die 1er Nahrung umstellen?
Liebe „Sonja1231“,

Sie können wunderbar auf die HiPP 1 Bio übergehen, sie ist sämiger als die Pre und die Nahrung „flutscht“ nicht so schnell wieder nach oben und kann auch länger satthalten. Wenn Sie umstellen möchten, am besten fläschchenweise, das ist am schonendsten für das kleine Bäuchlein.

Es spricht auch nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander, also kombiniert zu reichen. Das heißt einige Flaschen Pre und den Rest 1er Nahrung, ganz nach Belieben und Bedarf des Babys.

Die 1er Nahrung ist wie die Pre bestens von Geburt an geeignet und beide können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung, so wie Sie es gemacht haben. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Oder eben, wenn die Kleinen zum spucken neigen.

Hier habe ich noch ein paar liebe Tipps gegen das Spucken:

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Spucken bald nachlässt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Chrissidini
12. Aug 2018 07:00
Re: Auf die 1er Nahrung umstellen?
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe ihm die Combiotik-pre-Nahrung gegeben.
Beim letzten Einkauf ging es etwas hektisch zu ich habe versehentlich die 1er Nahrung gekauft.
Mein kleiner hat die zwar ohne Probleme vertragen,aber ich würde gerne bei der Pre-milch bleiben. Ich Habe jetzt nur Bedenken dass er davon nicht mehr richtig satt wird, jetzt wo er die 1er schon eine Woche getrunken hat.
Kann ich einfach wieder auf die Pre umschwenken oder sollte ich lieber jetzt bei der 1er bleiben?
LG Chrissidini
HiPP-Elternservice
14. Aug 2018 10:56
Re: Auf die 1er Nahrung umstellen?
Liebe „Chrissidini“,

möchten Sie Ihrem Schatz weiter unsere HiPP Pre Combiotik reichen, dann können Sie diese einfach wieder wie gewohnt anbieten.

Eine 1er Nahrung ist in Ihrer Konsistenz lediglich etwas sämiger. Ihr Baby wird aber bestimmt auch gerne wieder die Pre Nahrung trinken. Bieten Sie diese einfach ganz selbstverständlich an.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
MONROSE1
19. Aug 2018 13:19
Re: Auf die 1er Nahrung umstellen?
Da stell ich mich an ich hab gerade das Problem das meiner die pre bekommt und da kommt er alle zwei Stunden und trinkt mittlerweile 170 ml mit sechs Wochen jetzt habe ich das Gefühl das er nicht mehr satt wird kann ich ohne Probleme auf die 1er umsteigen ,??
HiPP-Elternservice
21. Aug 2018 07:39
Re: Auf die 1er Nahrung umstellen?
Liebe „MONROSE1“,

vielleicht steckt ein Entwicklungsschub oder eine Phase dahinter, in der der Bedarf ansteigt. Säuglinge in diesem Alter haben gerne einen Wachstumsschub. Das legt sich dann auch wieder.
Lassen Sie Ihren Kleinen weiter die Pre ganz nach ihrem Bedarf trinken, also so oft und so viel wie er möchte. Entscheidend ist, dass sie satt und zufrieden ist und gut gedeiht. Und mit den Mengen gut zurechtkommt, also nicht übermäßig spuckt.

Bleibt es dabei und Ihr Sohn trinkt immer mehr und die Abstände sind kürzer geworden, dann gerne von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...