Nimmersatt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Christina_2jungs
23. Jul 2018 16:16
Nimmersatt
Hallo liebes Team.
Ich bin etwas Ratlos, und das beim 2. Jungen. Lach.
Mein erster Sohn ( 6j.alt) war da etwas pflegeleichter.

Am 2.7 ist Sohn nr 2. Geboren. Also heut vor 3 Wochen. Mit 3260g bei 51cm, 9tage vor ET.
Im kh gab es die Combiotik pre. Er war nur noch am Spucken und hatte stündlich Hunger! Er lief aber Quasi schon über. Im kh sagten die schon .. nimmersatt..
Zuhause stellten wir auf Combiotik 1 um, er spuckt etwas weniger, Verdauung funktioniert gut ( schön gelb, nicht fest, säuerl. Geruch). Er hat mit Blähungen zu kämpfen ( sab simplex und Hipp fencheltee- den mit der milchpulvernahrung vermischen statt wasser, nicht bei jeder mahlzeit).
Er kommt alle 2-3std. Und futtert 80-100ml!!!!!

Heut 3 Wochen alt, stand ich mit ihm Grad auf der Waage, hat er 1,6kg zugenomm * schock* er hat halt n mopsi Baby Gesicht, Rest sieht normal aus. Lach.

Alle 2-3std 80-100ml normal?
Mein Sohn damals kam in dem Alter alle 4-5std.lach
Ich hab irgendwie das Gefühl, er wird "speckig" aber nicht so wirklich glücklich satt.
Die pre hab ich hier auch noch stehen aber die befriedigt ihn so gar nicht.
Hilfeee :)
HiPP-Elternservice
24. Jul 2018 09:46
Re: Nimmersatt
Liebe „Christina_2jungs“,

Sie machen alles richtig!

Ihr Junge ist noch so klein, da ist es ganz normal, dass er auch häufiger etwas trinken möchte. Schließlich hatte er bis vor kurzem noch die „all inclusive“ Verpflegung in Ihrem Bauch, bei der er rund um die Uhr mit „Nahrung“ versorgt wurde.
Ihr Großer hatte Sie einfach sehr verwöhnt ;)

Vertrauen Sie auf Ihren Kleinen, er holt sich, was er braucht! Sie können sich wirklich auf sein Hungergefühl verlassen! Gehen Sie ganz nach seinem Bedarf und freuen Sie sich, dass er sich so prächtig entwickelt!

Vielleicht helfen Ihrem Kleinen diese Tipps noch gegen die Blähungen:

Eine Bauchmassage wirkt manchmal Wunder: Dabei ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kleinen ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zu viel Luft mit schluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.
Machen Sie beim Füttern immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Baby Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren beiden Jungs alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...