Nahrung mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
sweety2018
13. Jun 2018 18:59
Nahrung mischen
Liebes Hipp-Team,
unsere Tochter ist in der 9.Woche und wir haben bis jetzt PRE gefüttert.
Seit ca. 2Wochen schreit die Kleine nach fast jeder Mahlzeit durchschnittlich 800ml-850ml (160-200ml meist alle 4Std. nachts nach 6Std.) als ob Ihr etwas weh tun würde bzw. beim Aufstoßen, denn wenn sie das Bäuerchen gemacht hat, stämmt sie sich noch paar mal mit den Beinchen ab als würde sie nach oben roppen wollen u dann legt sie sich schnaufend auf die Brust und ist happy. Muss allerdings sagen sie trinkt sehr schnell 200ml in ca. 15Min meist ohne Pause,da sie dann schreit wenn ich Sie zwischendrin aufstoßen lassen will. Auch schrie sie meist nach 2,5Std. Mahlzeit wg. Bauchweh.
Seit ca. 1 Woche mische ich die PRE (Hipp) mit der 1er (Hipp) auch wenn es heißt man soll das nicht. Möchte gern so lange wie möglich die PRE füttern. Ich mische von der 1er einen Löffel in die PRE und seitdem ist sie nach den füttern meist zufrieden und schläft auch ruhiger. Teilweise über 5Std (inkl. Wachphasen) zwischen den Mahlzeiten u nachts sogar an die 7-8Std. Ist das zu viel? Da ich auch etwas gelesen habe, dass der Körper dann so extrem mit "verdauen" beschäftigt ist. Dadurch kommt sie allerdings am Tag dann nur so auf die 700-760ml. Ist das zu wenig? Hab Angst wenn ich komplett auf die 1er wechsel dass die dann fast nur noch mit schlafen "beschäftigt" ist bzw. zu wenig Hunger hat.
Auch ist der Stuhlgang fast nicht mehr grün und sie kommt mir ausgeglichener vor, auch pupst sie seitdem öfter.
Kann ich das so weiter füttern, wenn es Ihr so gut tut und sie zufrieden und ausgeglichener ist oder wäre das arg schlimm wg den Nährwerten? Soll ich wieder komplett zur PRE gehn oder zur 1er wechseln? Macht ein Löffel so extrem viel aus? Sollte ich evtl. die Nahrung wechseln?
Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
14. Jun 2018 20:40
Re: Nahrung mischen
Liebe „sweety2018“,
mein bester Tipp: Lassen Sie Ihre Kleine so viel und so oft trinken wie sie möchte. „Trinkmengen“ auf den Packungen sind praktische Orientierungsmöglichkeiten, letztlich ist jedes Kind aber ganz individuell. So gibt es Babys die mit 500 ml satt sind und bestens gedeihen, andere brauchen 1000 ml Milch pro Tag. Dann gibt es welche die mit wenigen Mahlzeiten rundum zufrieden sind, andere möchten in kürzeren Abständen etwas trinken. Es gibt Babys die schon früh den Hunger überwiegend am Tage stillen und nachts länger ohne Milch durchhalten. Es gibt hier so viele Varianten und alles ist „normal“.
Lassen Sie Ihr Baby selbst entscheiden wie es trinken möchte. Das kann auch je nach Tagesform unterschiedlich ausfallen. Vertrauen Sie auf Ihr Mädchen, es ist so schlau und weiß, was ihm gut tut.

Wie Sie bestimmt bei uns schon gelesen haben, empfehlen wir es nicht, verschiedene Nahrungen in einem Fläschchen zu mischen. Kombinieren Sie gerne die Pre und 1, also einige Flaschen Pre und der Rest 1er. Oder Sie gehen ganz zur 1er über. Ihre Angst ist unbegründet. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ihre Kleine wird dadurch nicht den Hunger verschlafen. Sie können sicher sein, sie meldet sich, wenn sie hungrig ist. Wie schon geschrieben, haben Sie mehr Vertrauen in Ihrer kleine Tochter. Sie weiß, was ihr gut tut und holt es sich.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...