Abstillen ??? Ohne Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2888823
13. Jun 2018 09:35
Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Guten Tag , mein Sohn wird bald 8 Monate und habe jetzt abgestillt. Er isst auch sehr gut und wiegt auch schon 10 kg. Morgens bekommt er milchbrei .mittags vollmahlzeit in brei. Abends milchbrei . Die milchbrei mache ich selber mit kuhmilch dan gries oder dunkel etc.ab und zu verwenden ich die guten morgen milchbrei wo man mit Wasser zubereitet . Jetzt kommt die eigentliche Frage. Braucht mein Sohn jetzt extra Pulver Milch diese folgemilch oder wie das heisst ich kenne mich da net aus. :( . Oder ist sein milchbedarf durch die milchbrei gedeckt ? Trinken bekommt er meistens Wasser oder zum Frühstück mal Tee. Trinken am Tag an Flüssigkeit ist ca 150 ml . Ist das wenig ????? Wenn ich jetzt Pulver Milch geben müsste .worauf müsste ich achten? Welche Sorte müsste ich nehmen.
HiPP-Elternservice
13. Jun 2018 12:02
Re: Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Liebe „Blume86912“,

ich hatte Ihnen schon hier geantwortet: viewtopic.php?f=17&t=81534.

Ideal wäre am Morgen eine Milch und am Abend ein Milchbrei, aber auch zwei Milchbreie sind möglich.

Da Sie vom Stillen kommen, kann ich Ihnen besonders unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Übrigens: Wenn bei der Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis Kuhmilch verwendet wird, gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2888823
13. Jun 2018 12:12
Re: Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Danke liebes Experten team ,
Wenn ich jetzt zum Beispiel ihm am Morgen die HiPP 2 Bio Combiotik anbiete , muss ich ihm noch milchbrei von hipp die man zubereitet zum Frühstück auch geben ? Oder reicht nur das Glas hipp 2 combiotik aus ? Oder kann ich diese milchbrei von hipp mit hipp 2 combiotik zubereiten ? Haben die mir Ein paar Produkte zur Auswahl für Frühstück. Weil man Sohn liebt brei zum Frühstück.
HiPP-Elternservice
14. Jun 2018 14:57
Re: Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Liebe „Blume86912“,

wenn Ihr Kleiner morgens 200ml Milch trinkt, braucht er keinen Milchbrei mehr zum Frühstück sondern nur am Abend.

Wenn er nur 100ml Milch trinkt, könnten Sie Sie noch 100 bis 150g Milchbrei /Müesli parallel zum Milchbrei am Abend reichen.

Bis zum ersten Geburtstag braucht Ihr Sohn noch 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei).
Meist teilt sich diese Menge auf in ein Fläschchen/Tasse am Morgen (etwa 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250g) am Abend.


Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2888823
17. Jun 2018 21:59
Re: Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Hab mich jetzt noch mehr informiert das folgemilch nicht nötig sei. Aber ich würde zum Beispiel Getreide mit säuglingsmilch zubereiten Also ein milchbrei. Welche der säuglingsmilch könnte ich für mein 8 Monate altes Baby für die Zubereitung von milchbrei verwenden? Könnten sie mir den Link zu dem Produkt schicken
HiPP-Elternservice
19. Jun 2018 10:40
Re: Abstillen ??? Ohne Folgemilch
Liebe „Blume86912“,

zur Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis können Sie sowohl eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... angsmilch/ verwenden, oder eben auch eine Folgemilch 2 https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... olgemilch/

Alles ist hier möglich. Machen Sie einfach eine Bauchentscheidung.

Noch als Hintergrundinfo:
In den ersten vier bis sechs Monaten, wenn nicht oder nur teilweise gestillt wird, soll das Baby eine sogenannte Anfangsnahrung bekommen. Das sind Nahrungen mit dem Zusatz Pre und 1.
Beide - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat einzig nur Milchzucker (Lactose) und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1, die sich schon seit vielen Jahren im Markt etabliert haben. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke (enthalten sind also Lactose und Stärke) ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Neben den Anfangsnahrungen Pre und 1 bieten wir nach sechs Monaten sogenannte Folgenahrungen an, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt sind.
Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.
Bei unserer HiPP 2 Bio Combiotik Folgemilch bieten wir sowohl eine Variante mit Lactose und Stärke an als auch eine nur mit Lactose (wie Muttermilch oder Pre).

Es ist völlig richtig, ein Baby kann das ganz Flaschenalter über eine Anfangsnahrungen Pre oder 1 bekommen, wenn nicht gestillt wird. Entscheidend ist, dass das Kind damit satt und zufrieden ist.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...