Re: Menge Pre / Muttermilch - Warum spuckte Sie?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Joy480
10. Jun 2018 20:14
Menge Pre / Muttermilch - Warum spuckte Sie?
Sooo jetzt brauche ich eure Hilfe Dringend

Mein Sohn ist 4,5 Wochen alt und ich stille voll und immer nach bedarf was manchmal stundenlanges stillen beinhaltet

so heute erste große Party Also habe ich ihm zum ersten Mal die Flasche gegeben
um 17 Uhr mit 50 ml prenahrung
um 20 Uhr eine Flasche mit 50 ml Muttermilch
um 22.15 erneut 50 ml prenahrung
da er dann geweint hat habe ich ihm daheim ca 20 Minuten später nochmal 60 ml pre Nahrung in der Flasche gegeben
doch dann hat er 15 Minuten später alles ausgespuckt ich nehme an die vollen 60 ml da wirklich alles voll war

was habe ich falsch gemacht ?
War so glücklich das de Partyabend so super geklappt hat


Grüße Joy
HiPP-Elternservice
11. Jun 2018 14:29
Menge Pre / Muttermilch - Warum spuckte Sie?
Liebe Joy,

schön, dass Sie einen super Abend hatten!

Ich vermute, dass Ihr Kleiner sich etwas an der Milch „übertrunken" hat und so alles was nicht im kleinen Magen platz fand, wieder heraus kam. Der Abstand war ja nicht allzu groß und vielleicht war es weniger Hunger, sondern einfach der Kuschelbedarf Ihres Jungen.

Probieren Sie es doch noch mal in Ruhe zu Hause aus. Hierzu können Sie auch einfach Muttermilch aus dem Fläschchen anbieten. Trinkt Ihr Sohn sehr hastig, lassen Sie ihn ruhig auch zwischendurch aufstoßen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde). Dass kann das Trinken aus dem Fläschchen schon entspannter machen und Ihr Kleiner lernt damit umzugehen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und eine schöne Sommerzeit!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...