Wechsel zu 1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2806820
8. Jun 2018 11:44
Wechsel zu 1er Milch
Hallo Liebes Expertenteam,

ich habe das Gefühl, dass mein 5 Monate alter Sohn von der Pre nicht mehr satt wird und stelle nun langsam auf die 1er Milch wechseln, da er alle 2 Stunden Hunger bekommt.
Zuvor hatten wir einen super Rhythmus von alle 3-4 Stunden.

Aktuell gebe ich ihm die 1er Milch vor dem Zubettgehen.

Nun meine Frage:

Stellt sich der super Rhythmus mit der 1er Milch wieder ein und wird dieser auch durch die Beikost weiter eingehalten?
Wenn ja ab wann kann man denn mit einem stabilen Rhythmus wieder rechnen?

Ich konnte zuvor alles super planen und wir waren auch dabei so schön ein Mittagsschläfchen zu üben. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Danke!
HiPP-Elternservice
8. Jun 2018 14:41
Re: Wechsel zu 1er Milch
Liebe „se0815“,

steigen Sie gerne nach und nach auf die 1er Milch um.
Auch Beikost bietet sich an, irgendwann schafft die Milch allein nicht mehr die gewünschte Sättigung.

Noch ist Ihr Schatz recht jung, da wird es in der Übergangszeit von Milch auf Brei noch „ungeordneter“ zugehen und vor allem nach seinem Bedarf.

Die meisten Kinder kommen aber nach und nach mit einem Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden am besten zu recht.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...