Nachts Flaschi

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Newmum4
30. Apr 2018 21:42
Nachts Flaschi
Hallo meine tochter ist nun 6 monate alt. Schlief mit 1 monat nachts schon 10-12 std durch. Doch seit der zeitumsteölung verlangt sie machts immer ein flascherl. Wir geben seir 2 monaten mittags beikost wo sie aber trotzdem noch ihr flascherl trinkt weil sie noch kein ganzes gläschen isst.
Jz meine frage wir geben combiotok 1er Nahrung. Kann sein das die nicht mehr sättigt, weil sie nachts das flascheel möchte?
Oder wie kann ich dieses nacht fläschen wieder weg bekommen? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
2. Mai 2018 16:28
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,

die 1er Milch passt noch sehr gut. Ein nächtliches Fläschchen ist in diesem sehr jungen Alter überhaupt nicht ungewöhnlich. Ihre Kleine bekommt nun mit zunehmendem Wachstum einen größeren Bedarf, da ist ganz normal, dass sie eine weitere Flasche einfordert.
Wenn Ihr Baby in so frühem Alter schon 10-12h durchgehalten hat, war das sehr entgegenkommend, aber keine Garantie und weiter so vorauszusetzen. Gerade im ersten Jahr, wird sich da noch Einiges ergeben und verschieben.
Füttern Sie Ihr Mädchen einfach weiterhin nach Bedarf, auch nachts.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
3. Mai 2018 16:04
Re: Nachts Flaschi
Ok danke. Liebe Grüsse
Newmum4
15. Mai 2018 09:02
Re: Nachts Flaschi
Mittlerweile wird sie drwi mal nachts wach. Sie teinkt aber nie auch nicht tagsüber ihr dläschen aus. Sehr selten das mal leer ist. Mach ich weniger will soe mehr. Soll ich auf die 2 er nahrung umstellen? Oder nachts das gute nacht papperl geben? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
16. Mai 2018 16:49
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,
Sie können nun auch gerne zur HiPP 2 Folgemilch umstellen.
Das Gute-Nacht-Fläschchen ist in der Nacht nicht nötig und angebracht.
Das Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Alternative zum abendlichen Milchbrei vom Löffel, wenn Kinder für den Löffel noch nicht reif und bereit sind.

Geben Sie einfach die Milch ganz nach Bedarf und achten Sie auch auf ausreichend feste Kost. Es wird sich bestimmt im Laufe der Zeit wieder angenehmer einspielen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
17. Mai 2018 12:54
Re: Nachts Flaschi
Da sie sehr zu harten stuhl neigt. Ist es besser mit stärke oder ohne stärke? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
17. Mai 2018 16:32
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,

geben Sie ruhig die HiPP Combiotik 2 mit Stärke.

Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Mädchen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Möchten Sie wechseln, dann empfehle ich Ihnen fläschchenweise die Nahrung umzustellen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. Eine fläschchenweise Umstellung ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Babys gewöhnt sich ganz langsam an die neue Milchnahrung.

In der Beikost können ein paar Löffelchen Früchte (z.B. als Nachtisch nach dem Mittagsmenü) wie HiPP „Pflaume mit Birne“ hilfreich sein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
17. Mai 2018 20:58
Re: Nachts Flaschi
Danke
Newmum4
17. Mai 2018 22:17
Re: Nachts Flaschi
Bewegung hat sie mehr als genug. Auf wasser und pulvermenge achte ich. Genau wie auf der packung steht. Hattn von gebiet an probleme mit dem Stuhl.
Dann wärd ich die 2 er nahrung mit stärke kaufen
Warum fläschen weise umstellen?
HiPP-Elternservice
18. Mai 2018 09:27
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,
eine fläschchenweise Umstellung ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Babys gewöhnt sich ganz langsam an die neue Milchnahrung. Sie können aber auch schneller vorgehen, wenn Sie möchten. Das ist nur ein Tipp.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
18. Mai 2018 10:46
Re: Nachts Flaschi
Ich habe tagsüber noch doe 1 er nahrung um die auf zu brauchen und nachts die 2 er nahrung. Weil die ha sättiger ist und sie vl nicht sooft kommt. Wenn die 1 er nahrung leer ist bekommt sie auch tagsüber die 2 er nahrung. Ist das auch ok?
HiPP-Elternservice
18. Mai 2018 12:40
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,

das können Sie gerne so handhaben.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
30. Jul 2018 21:56
Re: Nachts Flaschi
Hallo habe schon länger auf die 2 nahrung mit stärke umgestellt. Ab ca 17 uhr gibts gute nacht fläschen ab 6 monate. Doch nachts wacht sie trotzdem noch immer auf und will ihr flaschi. Das gute nacht fläschen soll ja mehr sättigen? Das ist aber nicht der fall. Sonst würd sie durch schlafen. Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
31. Jul 2018 10:07
Re: Nachts Flaschi
Liebe „Newmum4“,

wie sieht es mit der Löffelkost aus? Achten Sie darauf, dass sich Ihre Kleine beim Mittagessen (Gemüse-Fleisch-Brei) gut satt isst, gerne darf es noch ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch geben. Abends sorgt eine Portion Milchbrei für eine angenehme Sättigung. Gibt es den Milchbrei, braucht es kein Gute-Nacht-Fläschchen mehr. Also entweder oder.

Für das Durchhalten in der Nacht sind nicht so sehr das Essen, die Milch oder auch eine sättigende Abendmahlzeit ausschlaggebend, sondern vielmehr die individuelle Reife eines Babys. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus meist beständiger und geregelter auf den Tag ein. Aber auch da ist jedes Baby anders.
Es spielen viele Faktoren eine Rolle, auch die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen (meist im Laufe des zweiten Halbjahres). Haben Sie noch Geduld mit Ihrer Kleinen.

Aufwachen in der Nacht bleibt immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Säuglinge sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Oft überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, „Motzen“ etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Hinzukommt, dass es tagsüber immer mehr zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird und manche Kinder aufschrecken lässt.

In manchen Fällen weckt die Kleinen der Durst in der Nacht, sie fordern dann aus Gewohnheit eine Milch zum Trinken ein. Achten Sie auf ausreichend Getränke tagsüber und vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen. Und vielleicht kommt auch die momentane Hitze dazu, dass die Kleinen vermehrt – auch nachts – nach Milch verlangen. Das ist völlig ok.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...