Brei oder Schmelzflocken in die Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3037816
23. Apr 2018 05:20
Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Hallo an alle , ich heiße Emilia bin 22 Jahre und neu im Hipp Club . Meine Tochter wird am 6 mai 3 Monate.
Jetzt zu meiner Frage , ich gebe ihr seit ca 3 - 4 Wochen die pre von Hipp vorher habe ich voll gestillt . Nun habe ich seit paar Tagen das Gefühl das sie nicht satt wird da sie am Tag fast alle 2 Stunden Hunger hat , sie trinkt 150ml . Jetzt hat meine schwiegermama mir gesagt das sie damals meinem Mann schmelzflocken in die Flasche geschmischt hat . Ich habe aber etwas Angst das meine Tochter davon Bauch Schmerzen bekommt , hat jemand Erfahrung oder das selbe Problem gehabt und kann mir weiter helfen ? :( danke schonmal . LG Emilia
HiPP-Elternservice
23. Apr 2018 09:31
Re: Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Liebe Emilia,

herzlich Willkommen im HiPP Mein Baby Club!

Ihre Kleine braucht jetzt noch keine Schmelzflocken zur Milch. Für Getreideflocken ist es noch viel zu früh. Beikost – dazu zählen auch diese Flocken – wird frühestens nach vier Monaten empfohlen.
Generell wird auch davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn dadurch kann das augeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinanderkommen.

Füttern Sie Ihre Kleine einfach weiterhin ganz nach Bedarf. Sie darf so oft und so viel von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) trinken wie sie möchte.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Sie können beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst.

Babys vollziehen in diesem Alter gerne einen Entwicklungssprung. Gut möglich, dass auch deshalb der Bedarf höher ist. Die Trinkmengen auf den Packungen sind nur Vorschläge, letztlich hat jedes Kind zu unterschiedlichen Wachstumsphasen auch unterschiedlichen Appetit. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3037816
24. Apr 2018 18:18
Re: Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Meine schwiegermama hat meinen Mann früher auch schmelzflocken gegeben deswegen habe ich es jetzt auch probiert und sie vertägt es sehr gut . Was mir aufgefallen ist , wen ich ihr eine normale Flasche geben spuckt sie 10 Minuten später sehr viel wieder aus 😔 gebe ich ihr aber 2 messlöffel von den Flocken in die Milch bleibt alles drin , nicht mal beim beuerchen kommt was mit hoch 🤔 und mit den Flocken hält sie 4 Stunden aus bis zur nächsten Flasche.
HiPP-Elternservice
26. Apr 2018 10:00
Re: Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Liebe Emilia,

ich kann mir vorstellen, dass die Milchnahrung durch die Schmelzflocken etwas sämiger als die Pre wird und dadurch weniger schnell wieder nach oben „flutschen“ und besser sättigen kann.

Mein lieber Rat: lassen Sie die Schmelzflocken noch weg. Wie geschrieben, gehören Sie zur Beikost und die wird frühestens nach 4 Monaten empfohlen.

Gerne können Sie aber von der Pre Nahrung auf die 1er übergehen. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Auch das Spucken kann sich durch die Sämigkeit der HiPP 1 verbessern.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen und viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...