Brei oder Schmelzflocken in die Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3037816
23. Apr 2018 05:20
Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Hallo an alle , ich heiße Emilia bin 22 Jahre und neu im Hipp Club . Meine Tochter wird am 6 mai 3 Monate.
Jetzt zu meiner Frage , ich gebe ihr seit ca 3 - 4 Wochen die pre von Hipp vorher habe ich voll gestillt . Nun habe ich seit paar Tagen das Gefühl das sie nicht satt wird da sie am Tag fast alle 2 Stunden Hunger hat , sie trinkt 150ml . Jetzt hat meine schwiegermama mir gesagt das sie damals meinem Mann schmelzflocken in die Flasche geschmischt hat . Ich habe aber etwas Angst das meine Tochter davon Bauch Schmerzen bekommt , hat jemand Erfahrung oder das selbe Problem gehabt und kann mir weiter helfen ? :( danke schonmal . LG Emilia
HiPP-Elternservice
23. Apr 2018 09:31
Re: Brei oder Schmelzflocken in die Flasche
Liebe Emilia,

herzlich Willkommen im HiPP Mein Baby Club!

Ihre Kleine braucht jetzt noch keine Schmelzflocken zur Milch. Für Getreideflocken ist es noch viel zu früh. Beikost – dazu zählen auch diese Flocken – wird frühestens nach vier Monaten empfohlen.
Generell wird auch davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn dadurch kann das augeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinanderkommen.

Füttern Sie Ihre Kleine einfach weiterhin ganz nach Bedarf. Sie darf so oft und so viel von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) trinken wie sie möchte.