Frage zu HiPP Pre Bio Combiotik® (24x90ml)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
LiaSofie
22. Apr 2018 09:44
Frage zu HiPP Pre Bio Combiotik® (24x90ml)
Guten Tag :)

Ich habe mir die HiPP Pre Bio Combiotik® (24x90ml)Fläschchen gekauft und weiß nicht, wie ich diese am besten erwärmen kann. Am Liebsten wäre mir ein passendes Gerät. Mit Mikrowelle möchte ich auch keinen Fall arbeiten. Haben Sie eine Produktempfehlung? Ich konnte bei Hipp selbst leider nichts finden.

lg Lia
HiPP-Elternservice
24. Apr 2018 10:11
Re: Frage zu HiPP Pre Bio Combiotik® (24x90ml)
Liebe „LiaSofie“

das Erwärmen von Milchnahrungen in der Mikrowelle würde auch ich Ihnen nicht empfohlen.
Ein Erwärmen in der Mikrowelle erfolgt ungleichmäßig, die Flasche kann sich noch kühl anfühlen, aber an einigen Stellen schon sehr heiß sein. Im ungünstigen Fall könnte sich ein Baby am Inhalt des Milchfläschchens so verbrühen.

Ich schlage Ihnen vor die benötigte Menge in ein Fläschchen zu füllen und dieses anschließend im Wasserbad zu erwärmen. Wenn Sie genau 90ml benötigen, können Sie natürlich auch unsere Fläschchen direkt ins Wasserbad stellen.
Um die Nahrung im Wasserbad zu erhitzen, sollte das Wasser in etwa eine Temperatur von 40°C bis 50°C haben. Viel heißeres Wasser oder gar kochendes Wasser empfehlen wir nicht. So werden alle wichtigen Nährstoffe schonend behandelt

Alternativ bietet sich ein Flaschenwärmer an, der funktioniert ja auch wir ein kleines Wasserbad.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...