Milchnahrung - Spucken weg - Wechsel von AR zu welcher Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2775603
17. Apr 2018 14:00
Milchnahrung - Spucken weg - Wechsel von AR zu welcher Milch?
Hallo und zwar ist mein Sohn 8 Monate und litt unter Reflux uns wurde darauf die AR Nahrung empfohlen die wir auch seit der 4 lebenswoche nutzen. Jetzt ist mittlerweile der Reflux weg es kommt sooo selten noch etwas raus. Er isst auch komplett mit Bei uns aber trinkt trotzdem seine 4-5 Flaschen am Tag. Jetzt hab ich überlegt vielleicht wäre es sinnvoller eine andere Milch zu nehmen,da der Reflux ja weg ist benötigen wir die ja nicht mehr. Welche könnte ich denn dann am besten nehmen ?
HiPP-Elternservice
18. Apr 2018 15:49
Re: Milch Nahrung
Liebe „Jay1403“,

ja, Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden deshalb meist eine Zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Fragen Sie am besten Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer einen Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen, der die Nahrung ja auch empfohlen hat. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch er dann ggf. für sinnvoll hält.

Wenn Sie auf eine herkömmliche Säuglingsmilch übergehen sollen, dann würde ich zu einer 2er raten. Diese ist ebenfalls etwas sämig und altersentsprechend an den Nährstoffbedarf Ihres Kleinen angepasst.

4 bis 5 Fläschchen sind je nach Fläschchengröße mit 8 Monaten sehr viel Milch parallel zum Brei. Ihr Sohn wäre bereits mit 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltigem“ (wie Milchbrei) ausreichend versorgt.
Sehr viel mehr Milch macht den Speiseplan Ihres Kleinen noch zu „milchlastig“ und verdrängt andere wichtige Lebensmittel (Getreide, Gemüse, Obst, Fleisch/Fisch).
Gehen Sie in der Beikost und Portionsgröße der Breie voran!

Als Orientierungshilfe finden Sie auch auf unserer Homepage unter diesem Link ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ) einen Ernährungsplan.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...