Milchnahrung - wie viel?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Erez17
13. Apr 2018 15:48
Milchnahrung - wie viel?
Hallo, Erez ist heute 4 Monate alt geworden. Er bekommt Muttermilch + Anfangsmilch PRE. Er trinkt die Muttermilch auch von der Flasche. Wenn ich den ganzen Tag zusammen rechne, kommt er auf ca 1000 ml. Knapp alle 4-5 Stunden mit ca 200 ml.

Wenn ich weniger gebe fängt er an zu weinen, daher denke ich das die 200 ml pro Flasche genügend bzw. sättigend sind.

Er ist immer gut drauf, schläft auch ganz brav. Seine Windeln sind auch in Ordnung.

Jedoch wollte ich jetzt wissen, ob es überhaupt in Ordnung ist, so wie ich es mache ?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
16. Apr 2018 10:21
Re: Milchnahrung
Liebe „Erez17“,

Sie machen alles richtig! Ihr Kleiner ist ein fröhliches Baby, das sich prächtig entwickelt. Das zeigt Ihnen am besten, das alles passt.

Geben Sie Ihrem Kleinen weiterhin ganz nach Bedarf die Milch. Ich weiß, dass diese Aussage „1000 ml Milch und ja nicht mehr!“, sehr in den Köpfen verankert ist. Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern.

Die 1000mL sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. So pauschal lässt sich das also nicht sagen.

Zudem kann es mal Entwicklungsschübe oder Phasen in denen der Bedarf ansteigt oder fällt.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße und alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
Erez17
16. Apr 2018 21:30
Re: Milchnahrung
Vielen Dank für die Antwort und Erleichterung.

Ich hätte da noch eine Frage. Erez schaut uns seit einer Woche intensiv beim Essen zu und schmatzt sehr viel. Sollte man da mit Beikost beginnen ?

LG
HiPP-Elternservice
17. Apr 2018 09:27
Re: Milchnahrung
Liebe „Erez17“,

der empfohlene Zeitraum zur Beikosteinführung (Brei vom Löffel) liegt nach aktuellen Empfehlungen zwischen Abschluss 4. Monat (16./17.Lebenswoche) und spätestens Ende 6. Monat (25.Woche).

Der ideale Zeitpunkt ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich und hängt von den individuellen Nährstoffbedürfnissen und vom individuellen Entwicklungsstand jedes Babys ab.

Folgende Signale helfen bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird:

* Das Kind kann das Köpfchen alleine halten
* Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen
* Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Erez könnte also soweit sein.
Üblicherweise gibt auch der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife Ihres Kindes am besten einschätzen kann.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...