HiPP PRE HA Combiotik in Italien

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2815505
11. Apr 2018 16:50
HiPP PRE HA Combiotik in Italien
Hallo!

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und leider habe ich nicht genug Muttermilch und muss zufuettern. Wir sind zur Zeit in Italien und ich habe zuerst Mellin Ha 1 gegeben. Diese schien er aber nicht gut zu vertragen. (Ha wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, da ich sehr viele Allergien habe). Jetzt haben wir mit Hipp Pre Ha Combiotic begonnen und sind zufrieden. Leider finde ich hier in Italien aber keine Hipp Pre oder Ha Milch. Hat das einen Grund? Koennte man die Ha Pre Milch auch ueber Hipp.it bestellen?

Eine weitere Frage: Muss ich Flaschenwasser, welches fuer Trockenmilch geeignet ist auch erst abkochen oder gilt das nur fuer Leitungswasser?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
12. Apr 2018 11:49
Re: HiPP PRE HA Combiotik in Italien
Liebe „Jaroma“,

ja das stimmt mit unseren HA-Nahrungen sind wir nicht in Italien vertreten.

Unser HiPP Online-Shop (https://shop.hipp.de/milchnahrung/hipp- ... 500-g.html) liefert aber nach Italien. Bestellungen sind jedoch nur aus Deutschland und Österreich möglich.

Sie finden unsere HA-Nahrung aber auch in anderen Online-Shops.

Nun zum Wasser:

Wenn Sie Flaschenwasser verwenden möchten, empfehle ich Ihnen ein stilles Mineralwasser mit dem Aufdruck „für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet“ (in Italien lautet dieser Zusatz: "indicata per la preparazione degli alimenti per neonati") oder Babywasser zu verwenden.

Ich kenne Ihr Mineralwasser nicht und kann hier keine pauschale Aussage machen. Am besten Sie fragen beim Hersteller nach.

Wir haben ein Baby Quellwasser ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/get ... ellwasser/ ) im Angebot.

Dieses können Sie nach dem Öffnen ohne Abkochen verwenden, dann sollte die geöffnete Flasche verschlossen kühl gestellt werden.
Ab dem 2. Tag nach Öffnen empfehlen wir das HiPP Baby Quellwasser vor der Verwendung abzukochen.

Bei allem was geöffnet ist, können Bakterien - sei es aus der Luft oder durch unser Anfassen/direkt daraus essen oder trinken etc.. und auch Sauerstoff ins Produkt gelangen. Kühlen ist hier schon mal eine gute Möglichkeit das einzudämmen, aber auch im Kühlschrank können sich Keime vermehren.
Bei Wasser ist es sicherlich nicht ganz so „dramatisch“ wie bei anderen Lebensmitteln.
Aber wir als Hersteller legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich.
Ihr Baby ist noch sehr, sehr klein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...