AR Nahrung nur wenn gespuckt wird?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2999925
10. Apr 2018 15:07
AR Nahrung nur wenn gespuckt wird?
Liebes Team,

meine Tochter 8 Wochen alt, hat immer mal wieder Tage, wo sie extrem viel spuckt (schwallartig nach fast jeder Flaschenmahlzeit & so viel, dass sie gleich wieder Hunger hat, der Magen ist also komplett geleert). Das ist zwar nicht jeden Tag, aber immer öfters der Fall.
Der Kinderarzt hat keine körperliche Ursache gefunden. Wir könnten aber mal AR Nahrung aausprobieren.
Meine Frage ist nun, ob diese Nahrung auch nur gegeben werden kann, wenn sie wieder extrem spuckt und sonst die normale Combiotik oder die AR als alleinige Nahrung gegeben werden muss?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Liebe Grüße Sandra V.
HiPP-Elternservice
11. Apr 2018 12:01
Re: AR Nahrung nur wenn gespuckt wird?
Liebe Sandra,

Sie haben es genau richtig gemacht und die Situation mit Ihrem Kinderarzt besprochen.

Etwas Spucken ist ja meist altersbedingt normal. Geht das Spucken über das übliche Maß hinaus, kann eine Anti-Reflux-Nahrung wie die HiPP AR Spezialnahrung helfen. Die HiPP AR Spezialnahrung ist sämiger und verhindert somit das Rückfließen aus dem Magen in die Speiseröhre. Sie wird vom Kinderarzt oder Hebamme empfohlen.

Prinzipiell kann unsere Spezialnahrung in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung gereicht werden. Ob dies im Einzelfall Sinn macht, kann Ihr Kinderarzt entscheiden und eine entsprechende Empfehlung aussprechen.

Zu berücksichtigen ist, dass eine Verminderung des Spuckens durch die spezielle Zusammensetzung der Spezialnahrung bewirkt wird. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Fragen Sie daher bei Ihrem Kinderarzt nach, ob eine Kombination für Ihre Kleine sinnvoll ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und eine schöne Frühlingszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...