Was ist denn der Unterschied?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2898054
8. Apr 2018 01:25
Was ist denn der Unterschied?
Hallo liebes Hipp Team.

Ich habe mir, falls das Stillen nicht klappen sollte, vorsorglich eine Packung von der Hipp Bio Anfangsmilch 1 gekauft. Jetzt habe ich aber gesehen das es noch die Pre Anfangsmilch gibt. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Es steht bei beiden ja von Geburt an darauf. Und was/ welche Milch ist für Allergie anfällige Kinder?

Danke im Voraus.
HiPP-Elternservice
9. Apr 2018 09:30
Re: Was ist denn der Unterschied?
Liebe „ea88“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen!

Sie haben richtig gesehen, die Nahrungen Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können.

Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen.
Sie macht aber keinesfalls „dick“, das wird manchmal fälschlicherweise angenommen. Schauen Sie mal auf den Kaloriengehalt der beiden Nahrungen, die unterscheiden sich kaum.

Meist reicht man zunächst eine Pre Nahrung. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Man kann beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse des Babys angepasst.

Die Empfehlung für allergiegefährdete Kinder lautet in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung, wie die HiPP Pre HA oder HiPP HA 1.

Ihr Kleines gilt als allergiegefährdet, wenn Sie, der Papa oder Geschwisterkinder Allergien haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2898054
11. Apr 2018 21:29
Re: Was ist denn der Unterschied?
Vielen Dank schon mal.

Was ist dann combiotik?
HiPP-Elternservice
12. Apr 2018 11:25
Re: Was ist denn der Unterschied?
Liebe „ea88“,

unsere HiPP Combiotik-Nahrungen sind „ganz normale“ Milchnahrungen. Also keine Spezialnahrungen (wie z.B. die HiPP Comfort), die nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.

Combiotik® steht für die Kombination wertvoller Zutaten, die unsere HiPP Milchnahrungen dem Vorbild der Natur noch näher bringen:

* Wertvolle Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor.

* Natürliche Milchsäurekulturen (L. Fermentum)

* Langkettige, mehrfach ungesättigte Omega 3&6 Fettsäuren (LCP) in Anfangsnahrungen

* Omega-3 Fettsäuren (ALA = α-Linolensäure) in Folgenahrungen

Angaben zu den einzelnen Combiotik®-Zutaten befinden sich auf jeder Packung.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...