Milchpulver mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2905957
4. Apr 2018 19:23
Milchpulver mischen
Liebes Hipp Expertenteam,

Folgende Problematik:
mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und bekommt von Geburt an Fläschchen.
Da er allergiegefährdet ist, haben wir mit Pre HA angefangen. Davon ist er aber nicht satt geworden und die Trinkmengen waren zu groß. Er ist ein Spuckkind und das wurde mit steigender Menge natürlich auch mehr. Er gedeiht aber gut. Nach Absprache mit dem Kinderarzt haben wir dann vor 1 Woche auf die 1er HA umgestellt. Die hat er super vertragen, weniger gespuckt und nachts länger geschlafen. Seit gestern hat er nun Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähungen. Wahrscheinlich ein Effekt der neuen 1er Milch oder? Jetzt habe ich ihm 2 Fläschchen von der comfort gegen Blähungen gegeben, aber ohne bisherigen Erfolg. Dafür spuckt er wieder mehr. Spucken wäre mir allerdings egal. Hauptsache er wird satt und hat keine Schmerzen.

Lange Rede, Jetzt meine Frage:
Kann ich die 1er und die Comfort dauerhaft abwechselnd geben? Oder kann man die Fläschchen vielleicht sogar ganz mischen also 3 Löffel vom 1er Pulver und 3 Löffel vom Comfort Pulver? Ich denke dann wird er satt, spuckt weniger und hat keine Bauchschmerzen mehr....

Danke für eure Beratung!
HiPP-Elternservice
5. Apr 2018 12:48
Re: Milchpulver mischen
Liebe " JR1007",

es zwar möglich, die HiPP HA 1 und die HiPP Comfort in Kombination, also fläschchenweise nebeneinander (bitte nie das Pulver zweier Nahrungen in einer Flasche mischen!) zu geben.
Aber ob dies bei Ihrem Sohn sinnvoll und angebracht ist, sollten Sie bitte mir Ihrem Kinderarzt abklären. Grundsätzlich sollte eine Spezialnahrung wie die Comfort nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.

Bitte suchen Sie noch einmal das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt, damit die Ursachen der momentanen Beschwerden Ihres kleinen Schatzes ausgemacht werden. Vielleicht liegt es gar nicht an der Nahrung. Manchmal kann auch ein kleiner (unbemerkter) Infekt die Kleinen plagen.

Auf jeden Fall alles Gute und viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...