Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Schwaben_Mama2
4. Apr 2018 16:01
Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik
Hallo liebes Hipp-Team!

Mein Sohn ist aktuell 12 Wochen alt. Das Stillen war die ersten 3 Wochen etwas holprig, inzwischen klappt es aber soweit super.
Am Abend, vor dem Schlafen (er schläft bereits seit 6 Wochen von ca. 23/23.30 Uhr bis ca. 7 Uhr) reicht ihm das Stillen nicht mehr aus. Das begann vor 4 Wochen. Ich sehe das sehr entspannt, wenn er Hunger hat und bei mir nichts mehr kommt, gibt es zusätzlich Pre. Die Flasche kennt er da ich anfangs auch abpumpen musste. Manchmal will er nur 20/30 ml, manchmal braucht er auch bis zu 120ml. Er bekommt aktuell (wie unsere Tochter damals auch) Milumil von Milupa. Er scheint es jedoch nicht gut zu vertragen. Zunächst ging es mit Lefax, inzwischen hilft das aber auch nicht mehr.

Meine Hebamme meinte, wir sollen die Pre-Nahrung wechseln. Da er nur eine Flasche am Abend bekommt wäre die Umstellung aktuell noch sehr einfach.

Ich hab mich dann informiert und die vielen Angebote verglichen etc. Anhand der Informationen, positiven Berichten und meinem "Bauchgefühl" tendiere ich nun sehr stark dazu es mit Hipp zu versuchen.

Nun gibt es Hipp Bio und Hipp Combiotik. Was ist da der genaue Unterschied? Bei Bio steht, es sei gut zum zufüttern und Combiotik scheint mir besser geeignet zu sein, wenn ein Kind "nur" mit Pre gefüttert wird. Ist das richtig? Meine Tochter wurde gestillt bis sie 6 1/2 Monate alt war. Sofern es passt, ist dies auch wieder mein "Plan". Wäre es sinnvoll nun mit Hipp Bio zu ergänzen und dann zu gegebener Zeit, nach dem Stillen, auf Combiotik zu wechseln?

Vielen Dank für ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
5. Apr 2018 12:42
Re: Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik
Liebe "Schwaben_Mama2",

schön, dass Sie auf unsere HiPP Milch vertrauen möchten.

Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Mädchen braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.

Die Wahl, ob Sie die Bio-Milchnahrungen oder die Bio- Milchnahrungen Combiotik Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.

Übrigens: Egal ob Pre Bio oder Pre Bio Combiotik, diese sind beide bestens zum Zufüttern geeignet, da gibt es keinerlei Unterschiede.

Machen Sie einfach eine Bauchentscheidung, was Ihnen mehr zusagt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Schwaben_Mama2
5. Apr 2018 16:33
Re: Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik
Vielen Dank für ihre schnell Antwort. Ich hätte noch eine Rückfrage dazu:
Da mein Sohn ja eigentlich noch voll gestillt wird und nur am Abend zusätzlich nach eine Flasche (30-100ml) benötigt, bekommt er alle wichtigen Nährstoffe etc. über die Muttermilch. Daher denke ich, müsste ihm diesbezüglich die Hipp Bip Pre ausreichen.
Im Anschluss an die Stillzeit scheint mir die Hipp Bio Combiotik besser geeignet zu sein aufgrund ihrer zusätzlichen Nährstoffe? Mir ist beides sehr wichtig, sowohl Bio-Nahrung aber auch eine ausreichende Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen, Ballastoffen etc.!

Viele Grüße und herzlichen Dank für ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
6. Apr 2018 08:46
Re: Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik
Liebe "Schwaben_Mama2",

dann ist die HiPP Pre Bio Combiotik ideal für Sie geeignet.
Eventuell liegt ein kleines Missverständnis vor? Auch die HiPP Pre Combiotik ist in BIO-Qualität.

Bei unserer HiPP Milch mit der Bezeichnung „Bio Combiotik“ haben wir gerade unser Verpackungsdesign umgestellt. „BIO“ steht bei der neuen Verpackung nicht (mehr) explizit oben bei der Produktbezeichnung mit dabei.

Sie finden unser HiPP Bio-Siegel auf der Frontseite rechts am hellblauen Schutzbalken. Zusätzlich werden das EU-Bio-Logo und noch mal unser HiPP Bio-Siegel auf der rechten Seite der Kartonverpackung dargestellt und die besondere HiPP Bio-Qualität erklärt.

https://www.hipp.de/milchnahrung/aktuel ... en-design/

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...