HA Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2893753
4. Apr 2018 08:28
HA Nahrung
Hallo,

mein kleiner Noah (12 wochen) bekommt von Geburt an HA Nahrung. Wir sind bereits bei 1 HA. Mein Kleiner spuckt aber sehr viel. Sogar 2 h nach dem Fläschchen kommt zum Teil nur mehr Wasser hoch.
Oft reckt es ihm auch. :( und uns plagen auch die Bauchschmerzen.

Nun zu meiner Frage: Ich vermute dass es an der HA Nahrung liegt und würde gern auf die 1er Nahrung umsteigen. Weiters ist sein Stuhlgang gelb grünlich und er stinkt so.

Kann ich ohne Bedenken die Nahrung wechseln?

Lg
HiPP-Elternservice
4. Apr 2018 08:42
Re: HA Nahrung
Liebe „Patricia0029“,
liegt bei Ihrem kleinen Noah ein Allergierisiko vor? Haben Sie als Eltern oder ggf. Geschwisterchen eine Allergie? Dann wäre es sinnvoll, wenn Sie zur Allergievorbeugung noch die ersten vier Monate bei der HA-Nahrung bleiben. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, wie Sie bei Noah weiter vorgehen sollen und welche Milch sinnvoll für ihn ist.

Bezüglich des Stuhlgangs müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das ist alles ganz „typisch“.

Dass ein Stuhl „übel riecht“ wird gerne bei Fütterung von HA-Nahrung beobachtet, auch die Winde riechen entsprechend „penetrant“. Diese Begleiterscheinungen sind zwar für die Nase nicht angenehm, jedoch ansonsten völlig harmlos.

Das gilt auch für die Farbe des Stuhls. Ein gelb grünlicher Stuhl ist überhaupt nichts Bedenkliches. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich - das ist beim Stuhl „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mama lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Am besten Sie sprechen noch einmal in Ruhe mit Ihrem Kinderarzt über die Ernährung Ihres Kleinen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...