Grosses schweres Baby wird nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2915315
2. Apr 2018 20:58
Grosses schweres Baby wird nicht satt
Hallo! Habe schon so viel gelesen, aber ich finde man kann nicht immer alles auf das eigene Kind übertragen, vor allem nicht auf meins. Mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt,ist 74cm gross und wiegt etwa 10 Kilo. Ich ersetzte zwei Mahlzeiten mit selbstgemachten Brei, morgens bekommt er eine Flasche Pre 270-300ml und dann drei Stunden später will er wieder genauso viel!Manchmal spuckt er danach wieder etwas aus. Ich finde, dass das sehr viel ist. Ich weiss dass er viel grösser ist als Babys in seinem Alter und mehr brauch aber ich mach mir wirklich Gedanken. Er trinkt dann ungefähr 700-800ml und isst cirka 300g Brei täglich. Was kann ich besser machen? Soll ich 1er Nahrung geben?
HiPP-Elternservice
3. Apr 2018 11:53
Re: Grosses schweres Baby wird nicht satt
Liebe „Jennyjoki“,

Ihr Kleiner zählt zu den größeren und schwereren Babys in seiner Altersklasse. So stattliche Babys haben erfahrungsgemäß auch einen höheren Bedarf als schmale Kinder. Soweit also alles in Ordnung.
Was sagt denn der Kinderarzt zur Entwicklung Ihres Jungen? Ist er zufrieden, dann dürfen Sie das auch sein. Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt über das Gedeihen Ihres Sohnes.

Sie schreiben leider nicht, welche zwei Breie Sie konkret anbieten? Ist es mittags „nur Gemüse“? Dann ist es ratsam, das Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei (= Menü) auszubauen. Gemüse alleine macht nicht ausreichend satt und hält nicht gut vor, da muss das Baby sich anderweitig die Kalorien einholen. Auch sind die Nährstoffe auf Dauer nicht passend und zu wenig. Bieten Sie Ihrem Jungen mittags deshalb ein Menü an.

Und abends darf Ihr Schatz sich am Milchbrei gut satt essen.

Ansonsten gibt es Milch nach Bedarf. Dass Ihr Kleiner nach einer Milchmenge von 270-300 ml wieder etwas ausspuckt, ist nur zu verständlich. Diese Milchmenge hat schlicht keinen Platz im kleinen Magen und kommt einfach wieder hoch. Das ist völlig normal.
Versuchen Sie mal eine sämigere Milch wie die HiPP 1 oder jetzt nach sechs Monaten die HiPP 2, vielleicht lässt sich dadurch das Trinkverhalten Ihres Sohnes etwas steuern.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2915315
4. Apr 2018 15:43
Re: Grosses schweres Baby wird nicht satt
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Mittags brkommt er ein volles Menü, also Gemüse, Fleisch oder Fisch und Hirse, Reis oder Kartoffel und am Abend natürlich einen Milchbrei mit etwas Obst.
Ich werde es mit einer Folgemilch versuchen!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...