Länger satt von HiPP?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2883339
15. Feb 2018 22:40
Länger satt von HiPP?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe nun das 3. Kind, mein 2. ist 2 1/2 Jahre und bekam die große Milchkrise (leere Regale) mit, von Bebivita verstopfte er ganz schlimm,von Milumil spuckte er extrem, milasan half ihn letztlich, war aber nicht immer da, so blieb ich am Ende bei Hipp Combiotik.

Mein 3. Kind stillte ich 3 1/2 Monate ausschließlich. Milasan kam ins Spiel und es wirkt(e) als hätte er Durchfall. Aus einem Engpass gab es dann Hipp Combiotik, der Stuhl wurde, ich sag mal "smoothie" , besser wie ich empfinde. Ich hatte und habe das Gefühl er war wesentlich länger satt, somit zufriedener. Momentan ist es mit Milasan, so, dass wenn ich nicht ein Löffel mehr zugebe, er sich die Hände quasi abkaut und sich aufregt, nach der Flasche. Es ist hart an der Grenze und manchmal auch über den 1 Liter Richtwert. Der Stuhl ist wieder so seltsam, seit der Wiedereinführung vor 3 Wochen.

Können Sie mir eine ehrliche oder logische Erklärung geben, warum unser Baby, von Hipp Pre Combiothik, scheinbar länger satt ist und der Stuhl sich verändert?

LG Janine
HiPP-Elternservice
16. Feb 2018 09:34
Re: Länger satt von HiPP?
Liebe Janine,
zum Satt sein, fällt es schwer, eine logische Aussage zu treffen. Das liegt nicht nur an der Milch, sondern v.a. am Baby und seiner Entwicklung selbst. Bei gewissen Wachstumsschüben und Lernentwicklungen etc. kann der Bedarf einfach ansteigen, das kann auch phasenweise so sein. Und grundsätzlich ist der Appetit eines Babys – wie bei uns Erwachsenen – auch Tagesform abhängig. Manchmal können auch kleine (unbemerkte) Infekte den Appetit beeinträchtigen. Es wird allgemein empfohlen den Säugling sowohl beim Stillen als auch mit der Pre und 1er-Milch ganz nach seinem Bedarf zu füttern.
Lassen Sie Ihren Kleinen ganz nach seinem Bedarf trinken. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Erfahrungsgemäß weiß das Kind selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht bzw. was ihm gut tut.

Mit 3 1/2 Monaten rückt Ihr Sohn auch immer näher ans Beikostalter (frühestens nach vier Monaten) heran. Sprechen Sie bei Gelegenheit mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann er das ergänzen der Milch mit fester Kost bei Ihrem Kleinen für sinnvoll hält.

Zum veränderten Stuhl: Jede der Nahrungen versorgt ein Baby zwar mit allen wichtigen Nährstoffen, die es zu einem gesunden Wachstum braucht. Dennoch unterscheiden sich die Nahrungen verschiedener Hersteller immer auch in Ihren Produktkonzepten.

HiPP Combiotik® steht dabei für die Kombination wertvoller Zutaten, die unsere HiPP Milchnahrungen dem Vorbild der Natur noch näher bringen:
* Wertvolle Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor.
* Natürliche Milchsäurekulturen (L. Fermentum)

Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...