Baby 12 Monate ist krank und isst kaum

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1623182
14. Feb 2018 09:40
Baby 12 Monate ist krank und isst kaum
Hallo,

mein Sohn ist 12 Monate und seit einigen Tag ziemlich krank. Er isst schon seit Tagen weniger und seit heute will er kaum noch etwas essen. Er bekommt seit seinem 1. Geburtstag HIPP Combiotic Kindermilch. Kann ich ihm mehr als 2 Fläschchen am Tag geben, solange er krank ist und sonst wenig isst? Wasser trinkt er gerade auch weniger als sonst!
Vielen Dank.

Viele Grüße,
Nadine Ulrich
HiPP-Elternservice
14. Feb 2018 09:52
Re: Baby 12 Monate ist krank und isst kaum
Liebe Frau Ulrich,
wenn wir Erwachsene krank sind, haben wie doch auch meistens keinen richtigen Appetit oder wollen nur bestimmte Speisen essen.
So ist es auch bei den Kleinen. In solchen Phasen müssen Sie nicht auf den Ernährungsplan pochen. Geben Sie Ihrem Kind jetzt das, was es braucht und möchte. Kinder wissen intuitiv, was ihnen gut tut. Meist sind das viel Geborgenheit und einfach wieder mehr Milch. Die Milch liefert Flüssigkeit und Nährstoffe zugleich. Das ist doch prima.
Ist die kranke Phase Ihres Kleinen überstanden, können Sie wieder zum gewohnten Speiseplan zurückgehen.

Eine schnelle "Gute Besserung" wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1623182
14. Feb 2018 09:56
Re: Baby 12 Monate ist krank und isst kaum
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich darf der kleine Mann essen und trinken, was er gerade möchte. Meine Bedenken waren nur, dass man laut Packung von der Kindermilch nur 2 Portionen pro Tag geben soll und ich war mir nicht sicher, ob es in Ordnung ist, wenn er mehr Kindermilch trinkt. 🤔
HiPP-Elternservice
14. Feb 2018 10:36
Re: Baby 12 Monate ist krank und isst kaum
Liebe Frau Ulrich,
in solchen Phasen, ist das sehr in Ordnung!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...