Fläschchen zur Nacht zum Stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

anja_1186
12. Feb 2018 20:27
Fläschchen zur Nacht zum Stillen?
Hallo,
Ich Stille meine fast 4 Monate alte Tochter. Das klappt sehr gut. Auf Grund einer ambulanten Knie-OP musste ich abbpumpen. Die kleine trinkt auch sehr gut aus der Flasche.
Ich muss jede Nacht alle 3-4 Stunden stillen.
Ich habe jetzt mit 2 Müttern gesprochen die auch voll gestillt haben. Diese haben ihre Kinder auf Flaschennahrung umgestellt, seit dem schlafen die Kinder von 22-8 Uhr durch.
Ich möchte weiterhin stillen aber würde auch gern mal wieder länger schlafen. Würde es gehen am späten Abend eine Flasche zu geben? Wäre das sättigender? Welche Milchnahrung müsste ich nehmen?
Meine kleine leider sehr unter Blähungen. Seit dem ich keine Produkte mit Kuhmilch zu mir nehme, ist es etwas besser geworden.

Vielen Dank. Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
13. Feb 2018 15:55
Re: Fläschchen zur Nacht zum Stillen?
Liebe „anja11_86“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich nach mehr Schlaf sehnen. Dennoch mein lieber Rat: bleiben Sie beim Stillen in der Nacht.

Dass ein Baby in diesem Alter nachts noch aufwacht und eine Milch verlangt ist ganz normal. Erst im Laufe des zweiten Lebenshalbjahrs entwickeln die Kleinen die nötige Reife um nachts durchzuschlafen und ihren Hunger am Tag zu stillen. Auch ist das Stillen viel mehr als nur Nahrungsaufnahme, Ihre Kleine holt sich da eine Extraportion Kuscheleinheiten von der Mama. Eine Garantie, dass Ihre Kleine durch ein Fläschchen Milchnahrung länger schlafen wird, gibt es nicht.

Es ist aber natürlich möglich auf eine Säuglingsmilchnahrung zurückzugreifen. Dann kann ich Ihnen unsere HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen. Sie ist eine Anfangsmilch und für die ersten Monate bestens geeignet.

Oder haben Sie, der Papa der Kleinen oder Geschwisterkinder Allergien? Dann wird empfohlen in den ersten vier Lebensmonaten eine hypoallergene Anfangsnahrung, wie die HiPP Pre HA Combiotik zu reichen. Fragen Sie im Zweifel noch Ihren Kinderarzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ruhige Nächte!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...