Reisflocken in die Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2720552
8. Feb 2018 08:30
Reisflocken in die Milchnahrung
Liebes Hipp Team
Mein Kinderarzt hat mir geraten etwas Reis flocken in die 1er Combiotik zugegeben da mein kleiner scheinbar nicht satt wird.
Trinkt aktuell 270ml mit 10 Wochen.
Meine Frage wäre wieviel von den Reis flocken gebe ich ca ins Fläschen wenn ich die Trink Menge auf 180-210 ml reduziere.
Danke
HiPP-Elternservice
8. Feb 2018 16:12
Re: Reisflocken in die Milchnahrung
Liebe „Jassi48“

generell wird davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn durch das Anreichern mit Reisflocken wird das Verhältnis der Nährstoffe zu einander verändert – die Gefahr das Baby zu Überfüttern ist sehr groß.
Auch wird durch das „dicker machen“ der Milch der feste Anteil der Mahlzeit erhöht und die Flüssigkeit dadurch automatisch reduziert.

Empfehlt dies aber ein Arzt sieht es anders aus. Und Ihr Kinderarzt hält das Andicken mit Reisflocken in Ihrem Fall für sinnvoll.
Er kann Ihnen auch raten, welche Menge möglich ist. Ob das Pulver in jedes Fläschchen soll und wie viel Pulver ideal ist, das sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Hier reicht sicher ein Anruf.

Uns fehlt hier die Erfahrung, da wir die Flocken erst nach dem 4. Lebensmonat und nur für die Zubereitung von Breien empfehlen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...