Mit 5 Monaten schon keine Flasche mehr??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.875018
31. Mär 2010 21:19
Mit 5 Monaten schon keine Flasche mehr??
Liebes Hipp-Team,
unser Sohn Jeremy ist jetzt 5 Monate alt. Wir füttern seit ca 3 Wochen schon mittags Beikost. Die Nahrungsumstellung klappte von Anfang an sehr gut. Nun ist es seit ca einer Woche so, das Jeremy die Milchnahrung mehr und mehr ablehnt und ich jetzt schon morgens und abends zusätzlich Brei füttere. Nachmittags bekommt er als Zwischenmahlzeit Frucht und Getreide.
Jeremy schläft noch nicht durch. Er bekommt zwischen 18 und 18.30 Uhr seinen Hipp Aendbrei und schläft gegen 19 Uhr ein. Meistens wird er gegenein Uhr nachts und vier Uhr in der Früh wach und trinkt dann jeweils ca 170 ml Milchnahrung 1.
Nun meine Frage..
Jeremy trinkt tagsüber ca 100 ml Milchnahrung und 100 ml Tee.. Ist er ausreichend mit Nährstoffen versorgt?? Er entwickelt sich seinem Alter entsprechend, hat etwas Babyspeck ;), keine Probleme beim Abführen und häufig eine nasse Windel..
Hat er nachts wirklich Hunger oder kann ich ihm auch Tee oder Wasser geben und ihm evtl. so das Durchschlafen angewöhnen?????

Danke...
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 16:52
Re: Mit 5 Monaten schon keine Flasche mehr??
Hallo,

schön, dass Jeremy den Löffel so begeistert aufnimmt. Die Milch ist im Alter von Jeremy aber auch noch sehr wichtig. Bieten Sie ihm daher weiterhin die Flasche an, auch wenn er im Moment in einer Phase ist, in der er Brei interessanter findet.

Ich würde zunächst die Beikostmahlzeiten wieder reduzieren, damit Jeremy die wichtige Milch am Tag bekommt. Probieren Sie doch morgens und nachmittags wieder ihm das Milchfläschchen zu geben. Jetzt im Beikostalter können Sie die Milch vorübergehend auch mit ein paar Löffeln Früchten oder Gemüse verfeinern, so wird die Milch häufig wieder besser angenommen. Bestimmt wird er sich dann schnell wieder an sein Fläschchen gewöhnen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder im Alter Ihres Sohnes nachts wach werden. Jeremy erlebt immer mehr und es gibt nachts viel zu verarbeiten. Außerdem wächst auch sein Bedarf an Energie und sein Hunger wird größer.

Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Wenn Ihr Sohn Hunger hat, bieten Sie ihm ein Fläschchen an. In der Nacht kann sich Ihr Kleiner weiterhin gerne einen Nachschlag holen.

Zu Beginn des zweiten Lebenshalbjahres wird Ihr Kleiner es dann sicher immer besser schaffen ohne Fläschchen in der Nacht auszukommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...