Neue Dosierung bei der HIPP Bio 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.547443
31. Mär 2010 10:17
Neue Dosierung bei der HIPP Bio 1
Hallo nach Pfaffenhofen :)

unsere Maus erhielt ab Geburt die HIPP Bio Pre, seit ca. 3 Wochen bekommt sie die 1er (sie ist 3 Monate alt).

Nun habe ich letzte Woche eine neue Packung gekauft und mir ist dann die neue Dosierung aufgefallen... Sie bekam bisher 5Löffel Pulver mit 165ml Wasser zubereitet - nun sind es bei 5Löffel 190ml Wasser.
Mein Frage: Entsprechen die neuen 4Löffel auf 150ml Wasser in etwa den alten 5Löffel auf 165ml?? Was ist an der neuen HIPP Bio 1 anders als bisher?

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. der Menü-Becher... Da wir im Sommer in Urlaub fahren, werde ich die HIPP Menüs mitnehmen, ich denke die im Plastikbecher bieten sich für den Urlaub eher an als die Gläschen. Passen denn die Menüs im "Becher" in den normalen Fläschchenwärmer (nicht für Weithalsflaschen geeignet!) - also haben die die gleiche Größe (Durchmesser) wie die Gläschen?

Fragen über Fragen :?

Danke und ganz liebe Grüße aus dem teils bewölkten und teils sonnigen Allgäu!
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 16:16
Re: Neue Dosierung bei der HIPP Bio 1
Hallo ins Allgäu!

Schön, dass Sie bei der Ernährung Ihrer Tochter auf HiPP vertrauen.

Es ist richtig, bei der HiPP 1 Bio ist eine neue Dosierung zu beachten. Wir haben den Herstellungsprozess verändert. Dabei hat das Pulver eine andere Struktur bekommen und es hat nun ein anderes Gewicht und Volumen. Deshalb gibt es einen neuen Messlöffel und eine geänderte Dosierung. Bei der Zubereitungsempfehlung wird mit der Überschrift "Bitte neue Dosierung beachten" auf diese Änderungen hingewiesen.

Es handelt sich hier aber nicht um ein neues, anderes Produkt. Es wurde lediglich der Prozess der Herstellung geändert. Es ist das gleiche Produkt, das quasi auf einer anderen Anlage produziert wird.

Wichtig ist, dass Sie immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung verwenden und die jeweilige Dosierung berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit.

Die Menge, die Sie zubereiten, können Sie weiterhin immer dem Bedarf Ihres Babys anpassen. Die zubereitete Milchnahrung ist genauso sättigend wie vorher. Bereiten Sie wie bisher einfach die Menge zu, die Ihr Baby zum satt werden benötigt.

Unsere Baby-Becher sind etwas breiter als die Gläschen – dadurch haben Sie eine extra große Öffnung zum Löffeln! Sie passen daher nicht in jeden Babykostwärmer. Am besten Sie probieren es vor dem Urlaub einfach einmal mit ihrem Babykostwärmer aus. Die Becher können ansonsten auch ganz einfach im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt werden. Oder auch unerwärmt reichen, falls mal keine Gelegenheit zum Warmmachen vorhanden ist.

Herzliche Grüße aus dem überwiegend wolkigen Pfaffenhofen und frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...