Wie lange stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Marie9er
31. Mär 2010 08:36
Wie lange stillen?
Hallo,
meine kleine Tochter ist 21 Wochen alt und wird voll gestillt. In meinem Bekanntenkreis bekommen beinahe alle Babys Fläschen und beginnen jetzt mit Beikost. Verwandte fragen bzw. wollen mich dazu drängen, dass ich der Kleinen doch mal ein Fläschen mit Tee anbieten soll. Ich sehe dazu aber gar keine Veranlssung, da sie mir sehr glücklich vorkommt und nur alle 4 Stunden trinken will. Andererseits ist unsere keine sehr interessiert wenn wir essen und beobachtet jeden Bissen genau.
Es wäre schön, wenn sie mir eine kleine Orientierung geben könnten.
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 10:09
Re: Wie lange stillen?
Hallo!
Toll, dass Sie Ihre Tochter voll stillen. Muttermilch ist und bleibt das Beste für Ihre Kleine. Sie braucht auch noch keine weitere Flüssigkeit wie Tee (außer sie schwitzt stark oder hat Durchfall). Ihre Tochter bekommt mit der Milch alles was Sie braucht.
Da sie sehr interessiert am Essen ist, können Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen, ob es nicht bald sinnvoll wäre, langsam mit der festen Kost vom Löffel zu starten. Nach vollendeten vier bis sechs Lebensmonaten ist das günstigste Zeitfenster für den Beikostbeginn.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter schöne Ostern und viel Spaß beim baldigen Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...