Packungsgrösse Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ansch5
5. Apr 2016 20:09
Packungsgrösse Bio Combiotik
Hallo,
Mich würde interessieren warum die packungsgrössen in Deutschland und Österreich unterschiedlich sind? Ich wohne in Österreich da ist die sind in der Bio combiotik pre 500g und wenn ich mal nach Deutschland komme sind da 600g drin. Das der Preis (in D um einiges günstiger) sehr unterschiedlich ist, weiß ich, aber warum ist auch die packungsgrösse unterschiedlich? Es ärgert mich sehr dass in Ö nur 500g drin sind. Ich muss so oft neu kaufen, weil es meistns nur 2-3Pkg im Geschäft gibt.
Danke lg
HiPP-Elternservice
6. Apr 2016 09:59
Re: Packungsgrösse Bio Combiotik
Liebe „ansch5“,

es ist richtig, in Österreich bieten wir unsere meisten Milchnahrungen in einer Packungsgröße von 500 g an.

Dazu gibt es gar keinen großartig interessanten Grund zu nennen. Allein aufgrund länderspezifischer (Markt-)Vorlieben bieten wir unsere Säuglingsnahrungen für Österreich und für Deutschland (identisches Pulver) in unterschiedlichen Packungsgrößen an. Für den österreichischen Markt liefern wir die Milch in der 500 g-Packung aus, der deutsche Markt möchte die Milch in der 600 g-Abpackung. Mehr steckt da nicht dahinter.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ansch5
6. Apr 2016 12:02
Re: Packungsgrösse Bio Combiotik
Gibt's da irgendwo größere verpackungsmengen zu kaufen/bestellen? Lg
HiPP-Elternservice
6. Apr 2016 16:55
Re: Packungsgrösse Bio Combiotik
Liebe „ansch5“,

melden Sie sich am besten bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.at/index.php?id=847. Meine Kolleginnen können Ihnen bei Fragen zum Bezug der HiPP Pre Bio Combiotik sicher weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
mia44
26. Jun 2021 10:12
Re: Packungsgrösse Bio Combiotik
Ich finde, dass es ja sowieso besser ist in großen Mengen zu bestellen bzw. zu verkaufen (Kilos), sodass man auf lange Zeit gesehen an Verpackungsmaterial sparen kann. Das ist ja bestimmt auch im Interesse des Unternehmens, wenn man bedenkt, dass man bei der Lieferung nach Deutschland das Verpackungsmaterial lizenzieren muss (Siehe https://www.lizenzero.de/verpackungsliz ... erordnung/)

LG, Mia
HiPP-Elternservice
1. Jul 2021 09:54
Re: Packungsgrösse Bio Combiotik
Liebe Mia,

das stimmt – größere Packungen würden auch Verpackungsmaterial sparen.

Unsere Milchnahrungen sollten nach dem Öffnen aber innerhalb von drei Wochen aufgebraucht werden.
Sind die Packungen zu groß ist das schwer möglich – daher haben wir uns für Packungseinheiten von 500/600g entschieden.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...